Einzelnen Beitrag anzeigen
  #480  
Alt 20.11.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Steffi, mein Vater konnte nicht mehr behandelt werden, wog, als er die Diagnose bekam, nur noch 44 kg, zuletzt noch knapp 38. Wurde nur Sauerstoff gegeben, alle anderen Medikamente zur Minderung der schrecklichen Atemnot brachten ncihts, ehrlich gesagt, der Sauerstoff auch nicht. Wollte dann selbst noch, daß er eine Magensonde gelegt bekommt, dafür kam er Donnerstags ins Krankenhaus. Sonntags wurde gesagt, daß er schlecht Urin ablassen kann, jedoch kein Katheder gelegt werden kann, da er vor Jahren schon Blasen-Ca hatte, müsse eine Blasenspiegelung gemacht werden, wäre jedoch in diesem KH nicht möglich. Montag wurde er dann doch entlassen, von einem Arzt, der ihn nie gesehen hatte, der an diesem Tag erst aus einem 3-wöchigen Urlaub kam. Er kam dann nach Hause, als Schwerstpflegefall. War ein schlimmer Tag und eine noch schrecklichere Nacht für Papa, Dienstag kam er dann in ein anderes Krankenhaus, dort bekam er sofort 10 mg Morphin, war nicht mehr ansprechbar, sagte uns vorher keiner, daß dies so sein könnte, diese machten ein Blasen-US und er bekam einen Blasen-Katheder gelegt, außerdem abgesaugt, da er nicht mehr abhusten konnte, das andere KH hattte dies auch verweigert mit der Aussage, der Tumor könnte "platzen". 5 Stunden nach der Morphingabe verstarb er genau so, wie er dir 5 Stunden gelegen hatte, mit offenen Augen und Mund, in einem Dreibettzimmer mit 2 "munteren Patienten", der eine schaute Fern, der andere hörte Radio, Einzelzimmer wäre keines frei, auch keine "Trennwand"..
Da ich das ganze so nicht hinnehmen konnte, habe ich an beide KH geschrieben, die erste Besprechung von dem ersten Krankenhaus habe ich die kommende Woche DOnnerstag, Montag habe ich Geburts, werde 40, kommt echt alles zusammen.
Danke fürs Lesen...
Mit Zitat antworten