Einzelnen Beitrag anzeigen
  #834  
Alt 22.11.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo susanne,

schick dir mal einen "tröster-knuddel" hoff es hilft ein bissi - kann dich sehr gut verstehen.
in österreich "feiert" man allerseelen und da werden auch die verstorbenen vorgelesen - mir ging es auch ähnlich wie dir - tja es ist alles so unwirklich.

Und monatelang hab ich gedacht "zwickts mich" dies träum ich nur - und der papa kommt wieder - irgendwie hab ich nur darauf gewartet dass die tür sich öffnet und papa maschiert herein.....leider es ist nicht so.

Mein papa kam am 13.1.04 ins kh - verdacht auf schlaganfall - erster befund "ist nur ein kleiner schlaganfall gewesen und ein kleiner dunkler fleck auf der lunge - vermutlich lungenentzündung" - LEIDER war es nicht so - es wurde immer schlimmer a) lungenkrebs, b) metastasen schon vorhanden leber, knochen, kopf.....es wurde eine strahlentherapie versucht haben wir aber nach 4 behandlungen abgebrochen es ging nicht mehr der krebs war einfach stärker - mein papa starb daheim am 27.2.04!!!! Es ging wahrliche alles sehr sehr schnell.

Die letzten tage waren für meinen papa bestimmt furchtbar (er hat aber nie gejammer und den schmerz so lang es ging vor uns verborgen)...ich hab und tröste mich noch immer mit den sätzen "mein papa hat nicht lange leiden müssen, jahrelange behandlungen hätten ihn fertig gemacht, allein das wort "krankenhaus" hat paps schon krank gemacht usw usw usw" aber natürlich helfen diese sätze bei mir auch nicht immer.

Für mich (uns) war es am schlimmsten dieses "machtlose" zusehen, zusehen wie papa immer schwächer wird, schmerzen hat und man kann gar nix tun diese machtlosigkeit hat mich traurig,wütend gemacht.
Denk - für uns allen hier ist/war der papa eben der beste papa auf der welt, der starke mann der dich auf die schulter nimmt, dich als kind vor bösen "geistern" beschützt , bzw. hab ich als kind imma gesagt "wenn ich gross bin heirate ich den papa".....tja und dann zu sehen wie dieser starke mann schwächer und schwächer wird......

Ach gott, jetzt wollte ich dich trösten.....und schau was geschehn ist....wollt ich nicht.....sorry.....wollt ja trösten ....und nicht noch mehr traurigkeit vermitteln.....

Denk´ diese wetter ist auch nicht gerade hilfreich für unsere stimmung und dann noch die vorweihnachtszeit...hmmm einerseits freu ich mich auf die christkindlmärkte etc aber ich hab auch zeiten da denk ich mir "ach, würd gern jetzt einschlafen und erst so um den 6.1.2005 wieder aufwachen und diesen ganzen rummel, feiertage verschlafen".....

tja, sonst kann ich nicht viel berichten hab am samstag hundezubehör gekauft für unseren baldigen welpen (freu mich schon, hoff er wird ein kleiner lichtblick für meine mama)

so jetzt muss ich wieda arbeiten

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten