Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 19:15
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo,
ich möchte mich heute einmal zu Wort melden. Gelesen habe ich viel, mich aber noch nicht in Worten gemeldet. Im April 2003 haben sie mich an der r. Brust geschnitten und durch die Drinage, die ich mir gebrochen hatte, ist ein Bluterguß auf dem Rücken entstanden. Dadurch ist mein helles Muttermal dem FH aufgefallen und er schickte mich zum Hautarzt. Der in der darauf mich 2 Tage später ins OP schickte um es herauszuschneiden. Es war ein regressuves malignes Melanom clark III max Durchmesser 0,5 mm RÜcken. Der Nachschnitt war Tumorfrei. Durch die beiden OP's floss mein ganzes Wundsekret aus der Narbe in der Brust. Also Brustnarbe wieder geöffnet. Dann ab Ende Juli 3 Wochen gearbeitet und ab Mitte Aug. 6 Wochne nach Heiligendamm zur Kur. Dort würde ich aber nie wieder hinfahren. Im November 2003 ging es mir gar nicht gut. Also sämtliche Kontrollen, Sono Oberbauch, MRT Hirn und Lunge röntgen, nichts gefunden. Also hin zum Frauenarzt der auch gleich eine Ausschabung veranlasste.
Im Februar 2004 schlechte Leberwerte beim Hautarzt. ich also hin zu meinem Hausarzt wegen Metastasen, der reagierte übrhaupt nicht, da war ich am Boden zerstört. Habe dann auf anraten guter Freunde den Hausarzt gewechselt, der mich dann auf den Kopf gestellt mit allem drum und dran. Es kam heraus, 15 Gallensteine die mit jeder Bewegung die Leber in Alarmbereitschaft brachte. Also Galle bei per Bauchnabelschnitt raus. Also wieder OP und Krankenhaus. Jetzt dachte ich habe ich alles überstanden Pustekuchen jetzt war wieder der Hautarzt mit neuen Muttermalen dran, die entfernt wurden 4 Stück. Dann dachte jetzt Urlaub 3 Wochen im Stück. Falsch gedacht, es wäre besser gewesen wenn ich nach dem Urlaub zum Frauenarzt gegangen wäre. Er stellte mich vor die Alternative Auschabung vorläufig oder gleich die Gebärmutter raus. Ich war völlig genervt, da habe ich ihm gesagt Gebärmutter raus nach unsrem Urlaub und fertig. Er war irgend wie grummelig aber hatte im nach hin auch Verständnis. Dann hatte er 2 Wochen Urlaub und am 7. Okt. 04 ging es also wieder ins KH und seit einer Woche arbeite ich schon wieder, habe aber noch Probleme mit der Blase.
Der Hautarzt hat aber bei der letzten Untersuchung keine verdächtigen Muttermale gefunden Juhu.
Leider habe ich vom Hautarzt weniger Info's und Zuspruch bekommen, als wie vom Frauenarzt. Leider gibt es bei uns im hohem Norden wenige gute Hautärzte. Nach dem letztem Zopf mit ihm, ist das Verhältnis jetzt zwischen uns besser.

So jetzt reicht es mit meiner langen Geschichte.

Bis bald

Britta