mein papa ,ein tapferer mensch
Liebe Doris!
Hab grad mal reingeschaut und Deinen Eintrag gelesen. Vielleicht schaust Du ja heute noch mal hier rein. Darum mal "meine Gedanken" zu Kleinigkeiten.
Kann gar nicht mal genau sagen, ob andere sich über Kleinkram aufgeregt haben. Da kann ich relativ gut drüber hinweghören (meistens). Aber ich hab schon so gedacht, daß Vieles wichtiger geworden ist als die Dinge z.B., die Du aufgezählt hast.
So kann ich z.B. eher mal "aus der Haut fahren", wenn mich einer bezüglich Rente und an später denken anquatscht. Mag sein, vielleicht denk ich irgendwann mal ..... hätte ich bloß...., aber ich lebe jetzt und möchte jetzt mir mal was gönnen, Essen gehen, ins Theater, evtl. mal verreisen usw.
Das erscheint mir wichtig, wer weiß, ob ich alt werde oder es mich nicht doch mal "erwischt". Denk da auch so an meine Cousine, die jetzt ALS hat. Oder wenn man hier so liest, wie viele junge Menschen krank werden.
Aber wie gesagt, hin und wieder ertappe ich mich auch, aber insgesamt sehe ich Vieles gelassener.
So, ich wünsche Dir noch einen angenehmen "Restarbeitstag" und einen noch schöneren Feierabend. Ich werde mich gleich wieder in die Küche schmeißen und die letzten Teile für's Pfefferkuchenhaus backen.
Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen,
Ulrike
|