Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #314  
Alt 25.11.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Sonja,

wenn ich sowas hier lese, dann bleibe ich erstrecht, weil ich dazu nämlich gern was sagen bzw. schreiben will ;-)

Ob Du nun Verlustangst hast oder nicht, hat glaube ich mit der Situation ansich nichts zu tun. Vielleicht reagierst Du deshalb etwas empfindlicher, aber dafür sollte T. eigentlich Verständnis haben, denn er kennt ja den Grund dafür. Wie er sich verhält, finde ich auch nicht sehr schön. Sei aber nicht so betrübt darüber, sondern suche das Gespräch. Ich weiß, das ist immer leicht gesagt. Denn wenn man sich dann sieht und sich auf den anderen freut, möchte man auch ungern einen Streit vom Zaun brechen. Dennoch: wenn Du es nicht sagst, dann vergeudest Du viel Energie, indem Du immer auf seine Anrufe oder Nachrichten wartest, auf Treffen hoffst usw. Vielleicht denkt er einfach nicht so drüber nach und es ist ihm nicht so bewußt, daß Du Dich einsam fühlst und ihr euch nicht so oft seht. Ich habe die Erfahrung gemacht - ihr lieben Männer hier, steinigt mich nicht ;-) - daß Männer sich öfter mal nichts dabei denken, wenn sie unzuverlässig sind oder schusselig. Die denken wahrscheinlich einfach nicht so "kleinlich" über alles nach. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, daß es nichts mit seinen Gefühlen Dir gegenüber zu tun haben muß. Sondern daß er vielleicht einfach nicht blickt, was gerade geschieht. Vielleicht muß man ihn bißchen mit der Nase draufstoßen ;-)

Hört sich ziemlich altklug an, merk ich grad. Dabei hab ich nun sicher nicht den Plan in der Tasche ;-) Mein Freund ist zwar (mittlerweile *g*) recht zuverlässig, aber naja....ein andermal mehr. Jedenfalls wünsche ich Dir, liebe Sonja, trotzallem eine
schöne Zeit mit ihm heute abend. Und vielleicht schaffst Du es ja, ihm in einem guten Gespräch näher zu bringen, was Dich gerade so traurig macht und Dich beschäftigt.

Viele liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten