Einzelnen Beitrag anzeigen
  #295  
Alt 26.11.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
wenn ich schlapp machen wuerde, waere das eine katastrophe.....ich 'darf' einfach nicht schlappmachen....!!!! ich habe noch nie 'schlapp gemacht' und jetzt kommt das schon gar nicht in frage....wenn es auch manchmal sehr hart ist !!

ich habe mir gedanken darueber gemacht, warum am vormittag die meisten 'seelischen' probleme auftreten....und die nachmittage eigentlich verhaeltnismaessig gut verlaufen....wir hatten einen fuerchterlichen vormittag heute...
ich wusste wiedermal keinen anderen ausweg, als meine 'kleine' zum hafen zu schleppen, weil das ja schon oft geholfen hat....super wetter, kaffeetrinken auf einer sonnigen terrasse...spazierengehen, boote anschauen....
auf einmal weinte sie fuerchterlich und sagte mir, dass sie angst hat 'verrueckt' zu werden....wenn sie morgens aufwacht, weiss sie nicht wo sie ist, sie erkennt 'mich' nicht wieder und ist ueberzeugt, dass noch andere 'fremde' leute bei uns zu hause sind....die sie ueberall sucht, wenn sie in der nacht auf die toilette geht.....haeufig sucht sie ihren bruder im gaestezimmer, der natuerlich nicht da ist....arme 'kleine'....
ich habe darauf ihre geschwister angerufen und sie haben versprochen, in den naechsten wochen bei uns vorbeizuschauen....
es ist schon traurig: eine freundin ruft fast jeden tag aus deutschland an, andere freunde drei mal in der woche...und die eigene familie in frankreich ein bis zweimal im monat....
ich weiss natuerlich dass sie schwierigkeiten damit haben, mit ihrer geistig und koerperlich 'behinderten' schwester umzugehen....es ist nun mal die traurige wahrheit...aber wenn sie mir sagen, dass sie nach einem anruf einen 'kloss' im hals haben (und deswegen die anrufe reduzieren) kommt in mir die galle hoch....
wir sind etwa drei stunden spazierengehumpelt, inklusive 'boule' spielen (ich habe aus versehen gewonnen), ich merkte dann, dass sie doch muede wurde, und schlug ihr vor, wieder nach hause zu fahren um eine siesta zu machen.....sie war voll einverstanden....aber zu hause angekommen, hat sie foermlich darauf bestanden, zum laden zu fahren....ich dachte, ich hoere nicht richtig... also ab zum laden....und sie hat wieder einen ladenhueter verkauft....
gegen 17 uhr war sie dann logischerweise voellig erledigt und wir sind nach hause gefahren, wo sie auch gleich ohne essen ins bett gehen wollte....
es ist mir aber gelungen, dies hinauszuzoegern, wir haben wieder zusammen gegessen.....
Mit Zitat antworten