Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2004, 06:43
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben, guten Morgen!

Was meinen Frust vom Ende vergangener Woche anbetrifft, geht's mir wieder besser. Allerdings hatte ich am Wochenende doch mal wieder feuchte Augen, als ich angefangen hatte, meine Advents-/Weihnachtsdeko zu verteilen. Hab mich gefragt, ob Papa das auch "mitbekommt"; doch, bestimmt, ich glaub ja daran. Kinder, wie die Zeit vergeht, ein Jahr.

Übermorgen ist es auch ein Jahr her, daß Mama in die Seniorenresidenz eingezogen ist. Dort ist auch wieder alles schön geschmückt. Von der Stationsleiterin weiß ich, daß Mama dabei auch mitgeholfen hat. Find ich gut, daß sie bei solchen Dingen miteinbezogen wird.

Am Wochenende war in dem Ort auch Weihnachtsmarkt und die Geschäfte hatten lange auf bzw. gestern auch nachmittags. War am Samstag mit Mama bummeln gegangen, nachdem wir vorher bei ihr Kaffee und Torte (:-)) gegessen hatten. Weit kann sie ja nicht mehr laufen, aber so ein paar Geschäfte haben wir abgeklappert und uns auch noch eine Tüte Schmalzkuchen gegönnt. Juchhu, da freut sie die Waage, aber was soll's. Wir leben nur einmal.

Gestern war hier ganz trübes Wetter, am Nachmittag fing es auch noch an etwas zu pieseln. Aber mit vielen Kerzen drinnen und Lichtern draußen konnte ich es einigermaßen aushalten. War auch schon ganz früh auf gestern, halb sechs! Da ging nämlich im Dorf die Sirene und anschl. kam mit Sirene und Blaulicht die Feuerwehr. Weiß nicht, wo was los war. Aber da war es bei mir mit dem Schlafen vorbei und so hab ich schon zeitig weiterdekoriert und in aller Seelen Ruhe gefrühstückt und viel an Papa denken müssen. War aber auch ganz nett. Papa war übrigens auch Frühaufsteher. Schon berufsbedingt, als er noch nicht Rentner war. Kann mich dran erinnern, daß ich hin und wieder vor der Schule mit ihm zusammen gefrühstückt hatte. Da war sogar Mama überrascht, als sie uns dann in der Küche sah! Aber das ist schon so verdammt lange her, jedoch schön, solche Erinnerungen zu haben.

So, Daniel muß bald los, Veronika und ich erst später, so gegen halb neun. Ich werde mal gleich was für mein "Außeres" tun und dann noch ein zweites Frühstück machen.

Hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche (Spruch von Papa, wenn wir sonntags telefonierten)!

Liebe Grüße, Ulrike