Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2004, 10:56
Gast

Standard meine Mama

Hallo ihr Süssen,

ich hab euch schon vermisst, aber leider fehlte mir am WE die Zeit zu schreiben! Entweder war ich gerade mit etwas anderem beschäftigt, oder mein M. hatte den PC in Beschlag....
Naja: HIER BIN ICH WIEDER!

Xadra, mit den "Experimenten" sind Antworten auf Zeitungsanzeigen gemeint. Ich hätte nie gedacht, dass er sowas macht. Aber man lernt ja nie aus und er soll ruhig seine Erfahrungen machen. Er ist nämlich der Typ Mensch, bei dem alles SOFORT sein muss. Tja, mindestens einmal wurde er jetzt eines Besseren belehrt...
Schön, dass es deinem Vater gut tut, jemanden zu haben. Ist ja meisstens so, dass man, wenn man mit jemandem frisch zusammen ist, Dinge tut, die man sonst nie getan hat. Aber ich finde es grundsätzlich erst mal gut, wenn Männer sich in der Küche nützlich machen! ;-)

Oh Mann, Tini, mein Kollege, mit dem ich jetzt seit mehr als 16 Jahren zusammen arbeite und ich haben am Freitag auf der Feier irgendwann zwischen dem 3. und 5. Glas Wein festgestellt, dass wir noch nie "so richtig" zusammen gefeiert haben. Das haben wir dann direkt und gleich vor Ort nachgeholt...
Also, wir tranken irgendein osteuropäisches Zeug, keine Ahnung, wie das hiess, roch nach Karamell und schmeckte wie Lampenöl, aber egal, war total lustig und unser Chef wurde schon ganz nervös, weil wir in immer kürzeren Abständen nachbestellt haben und er musste ja die Rechnung zahlen....irgendwann ist er gegangen, aber wir haben noch weitergemacht bis der Kellner sagte, das Zeug sei nun aus....
Ich habe aber niemanden beleidigt, ausgeschimpft oder dumm angequatscht! Ich war ganz brav und ich konnte noch alleine nach Hause laufen! Und ich war auch nicht krank am Samstag! Jawoll! Alles in allem war es ein netter Abend!

Meine Schwester wollte partout nicht im Rollstuhl zum Shopping, also waren wir zu Fuss unterwegs, haben allerdings nicht mal ein viertel der Läden "geschafft". Aber das war okay so, hat trotzdem seeeeehr lange gedauert, besonders bei Karstadt. Naja, und weil es dort im dicken Wintermantel auf Dauer ziemlich warm wurde, habe ich den Mantel aufgemacht.....was für ein Fehler! Ich hatte nämlich im Vorbeigehen so ein schönes, rotes, gläsernes, weihnachtliches Windlicht vom Regal gefegt, mit dem offenen Mantel....."klirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"
...alle haben geglotzt und meine Schwester wurde plötzlich viel schneller mit ihren Krücken, als sie das Weite suchte....

Tini, das ist ja total schön, dass du deine Mama so nah bei dir hattest in dem Moment! Ich glaube schon, dass unsere Mamas und Papas immer da sind, und manchmal spürt man sie ganz intensiv.
Ich habe jetzt wieder meine Heultage. Neuerdings läuft im TV eine Werbung für "König der Löwen" in Hamburg, das war das letzte Musical, das ich mit meiner Mama besucht habe, naja und wenn ich so die Bilder sehe und die Musik höre....gestern hab ich angefangen zu heulen...
Es sind halt solche und solche Momente....wie immer eigentlich.

Schön, dass deine Patentante für dich da ist, Xadra. Du hast schon recht, es ist irgendwie schon der "Part" der Mutter, aber sie wird versuchen, sie zu vertreten. Sie kann sie nicht ersetzen, aber sie wird es so gut wie möglich machen!

Am Samstag habe ich in der City meine "Freundin" getroffen, die, die in Xadra`s Nähe wohnt. Ihre Eltern leben ja hier und sie war für ein paar Tage zu Besuch. Schade, dass sie sich bei der Gelegenheit nicht mehr meldet, wie sie es immer gemacht hat, auch wenn sie nur wenig Zeit hat, wenn sie hier ist...
Sie hat schon so enttäuschend reagiert, als sie dass von meiner Mama erfahren hat, kein Anruf, keine Karte, nichts. Nicht mal der Versuch, ein tröstendes Wort auszusprechen. Und jetzt treffe ich sie zufällig in der Stadt, was ihr sichtlich unangenehm war, sie fühlte sich wohl ertappt. Da sagte sie noch, ich solle mich doch melden, wenn ich in HH bin, ich müsste sie dann doch unbedingt besuchen! Wozu frage ich mich! Sie hat da doch sowieso keinen Bock drauf!
Naja, so sind Menschen eben manchmal. Ist schon sehr enttäuschend das ganze.

Ach Vida, dass die Hunde dich trösten und dir guttun kann ich verstehen. Das sind wenigstens treue und dankbare Geschöpfe!
Ich finde es immer besonders schön, wenn jemand Tiere aufnimmt, die jahrelang schlecht bahndelt wurden. Toll, ehrlich!

Okay, jetzt hab ich aber erstmal genug getratscht! Muss mal langsam an die Arbeit....
Bis später, ich melde mich wieder!

GLG
Janne