mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen!
Alex, alles in Ordnung? Bist Du im Stress oder sollte Dich etwa eine Erkältung oder so niedergestreckt haben? Dann gute Gesundheit.
Doris, Du bist wohl wieder unterwegs, "Leute schlau machen". Viel Spaß dabei.
July, was macht der Lebkuchenteig und Deine Kilo? Hoffe, es geht Dir gut und Du freust Dich auf den Urlaub.
Diana, Deinen Ausführungen habe ich entnommen, daß Du in einem Altenheim arbeitest, richtig? Leicht stelle ich mir so eine Aufgabe nicht vor. Da mußt Du doch auch immer fürsorglich zu den Menschen sein und in so einer Situation wie jetzt stell ich mir das schwer vor. Nein, nicht das Du denkst, ich würde annehmen, daß Du das sowieso nicht bist. Aber wenn man einen "Bürojob" hat, kann man doch mal eher seinen Gefühlen Lauf lassen als in Gegenwart von Menschen, die selber Fürsorge brauchen. Ich denk, Du weißt wie ich das meine.
Vergangenes Jahr Weihnachten war mir auch kaum danach zumute. Das blöde war auch noch, das am 20.12. Papa's Urnenbeisetzung war. Wir hätten es lieber nur bei der Trauerfeier vier Wochen vorher belassen sollen und die Beisetzung ohne unser Wissen stattfinden lassen. Na, hinterher ist man immer schlauer.
Du schreibst, daß Du die Zeit, in der Dein Papa im KH war, wohl relativ gut verdrängt hast. Ich weiß nicht, ob verdrängen so gut ist. Ich hab mich doch hin und wieder damit befaßt, bin auch mal in Bremen an dem KH vorbeigefahren; daß fand ich ziemlich schwer. Aber ich glaube, daß ich so diese Erinnerung besser verdaut habe. Ich kann an diesen Anblick denken, ohne das ich weinen muß. Dafür gibt's dann wieder andere Momente, wo die Tränen fließen. Aber es wird weniger.
Susanne, daß kann ich mir gut vorstellen, daß Du leidest, wenn Deine Mutter traurig ist. Würde mir genauso ergehen. Wie ich schon an Diana geschrieben hab, Weihnachten wird nicht so sein wie früher, aber man lernt auch damit umzugehen. Und es ist gut so, daß sich Deine Tochter und Deine Nichte auf Weihnachten freuen. Kinder sind da, Gott sei Dank, anders als wir Erwachsenen und so finden wir doch vielleicht ein wenig Ablenkung.
So, werde jetzt noch mal zum Briefkasten flitzen und anschließend die Füße hochlegen. War heute Nachmittag mit den ersten Plätzchen beschäftigt und bin irgendwie k.o.
Liebe Grüße und einen schönen Abend (wer heute noch hier liest)
Ulrike
|