meine Mama
@Janne - meine Mutter hat, ganz gegen ihre Gewohnheit, damals Max zum Grand Prix gewählt und wir haben ihr auch seine Single geschenkt. Wir haben an diesem Abend auch einen riesigen Berg selbstgemachte Wan Tans verdrückt (diese köstlichen Teigtaschen, in einer Suppe und frittiert), einfach eine wunderschöne Erinnerung! Und ich werde genau die Aufzeichnung ansehen und Dich bestimmt entdecken, wenn Du winkst!
Kribbelts schon????
@Gaby – Kendo ist traditioneller japanischer Schwertkampf, der Sport mit diesen beeindruckenden Rüstungen. Ich gebs ja auch zu, deswegen habe ich auch damit angefangen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es keinen Körperkontakt gibt, wie in anderen Kampfsportarten. Und außerdem kann man ihn auch im “fortgeschrittenen” Alter anfangen, da machen weder “dumpfe” Typen mit und man ist nicht nur von Teenies umgeben. Und es baut unglaublich gut Streß ab: man schreit, stampft auf und kann auf andere einschlagen, ohne dass man ihnen weh tut.
Ja, es gibt bei uns Abstufungen: Schülergrade von 6 – 1 und dann Meistergrade (1 – 6, ab dem 7. muß man nach Japan).
ich muß mal wieder los – immer diese Unterbrechungen... tssssss
bis nacher! und Janne WINKEN!
|