mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen,
ich meld mich noch mal vor dem Wochenende. Irgendwie scheint es uns allen nicht so toll zu gehen im Moment…
Hallo Doris, ich weis genau, was Du meinst. Im Augenblick geht es mir nicht gut, aber den entscheidenden Schritt zögere ich noch hinaus. Schön dass Deine Ma jetzt einen Hund hat! Das tut ihr sicher jetzt gut und ist für sie auch eine neue Aufgabe. Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel Stress!
Hallo Ulrike, das mit der Liste ist eigentlich eine gute Idee. Man hat immer das Gefühl, die Zeit reicht nicht aus, alles zu erledigen. Vor allem fehlen mir noch zündende Geschenkideen.
Deine Zwickmühle kann ich auch gut verstehen, klar, Du musst natürlich auch auf Deine Familie Rücksicht nehmen, aber das macht es sicher nicht leichter.
Weißt Du, mein Problem hier ist, dass ich einfach schon sehr lange hier bin, und auch ein, zwei Freunde gefunden habe, aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht. Als ich noch einen Freund hier hatte, war die Situation sicher anders, aber ich denke, wenn ich nach über fünf Jahren immer noch solches Heimweh nach meinen Freunden und nach meiner Heimat habe, dann sollte ich diesem Gefühl auch folgen. Klar, das Gefühl verstärkt sich natürlich noch dadurch, dass ich Single bin. Allerdings lerne ich schon dadurch in meiner alten Heimat eher jemanden kenne, da ich dort am Wochenende unterwegs bin. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich weis was ich will, aber ich traue mich nicht es umzusetzen. Ich hab auch lange darüber nachgedacht, woran das liegen mag. Weißt Du, ich hab früher auf meiner alten Arbeit viele Probleme gehabt und darunter hat mein Selbstbewusstsein sehr gelitten. Hier hab ich zum ersten Mal richtige Anerkennung gefunden und ich fühle mich hier sehr wohl. Das aufzugeben und vielleicht wieder eine Arbeit zu haben, wo es nicht so gut läuft, ist schwer und ich hab Angst davor. Ich denke, das hält mich auch ab das zu tun, was ich eigentlich tun will.
Schön dass Du schon fleißig am Backen bist. Ich hoffe, das schaffe ich auch noch mal dieses Jahr. Das kommt direkt auf meine Liste!
Hallo Diana, Dir geht es scheinbar ähnlich hab ich grade gelesen. Darf ich fragen, warum Du aus Deiner Heimat weggegangen bist? Wenn Dir das zu neugierig ist, musst Du aber nicht antworten. Ich bin damals weggegangen weil ich mich in einen Holländer verliebt hatte. Ich war damals grade raus aus meinem Job in dem es nicht gut lief und hab keine richtige Perspektive gesehen. Ich glaube, ich hatte Lust auf Abenteuer und die große, weite Welt…na ja, durch den Job bin ich hier hängen geblieben, auch nachdem die Liebe vorbei war. Tja, und mittlerweile bin ich mir sicher, zurück zu wollen.
Hallo Susanne und July, wie geht es euch?
Euch allen viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Alex
|