mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo meine Lieben,
ja tatsächlich ist bei uns allen nicht gerade glückselige Adventsstimmung!!
Alex, ich kann gut verstehen, dass man sich hin und her gerissen fühlt und natürlich ist ein guter Job auch sehr wichtig. Versuch doch mit allen Mitteln (evtl. auch Beziehungen?) einen guten Job in Deiner alten Heimat zu bekommen. Mir scheint Dein Herz hängt doch daran und wenn wir alle eins gelernt haben, dann doch dass man sein Leben versuchen soll zu geniessen. Dein Papa musste doch auch schon viel zu früh diese Welt verlassen. Wenn es irgendwie geht..hör auf Dein Herz!!
Doris, schön dass Ihr Euch einen kleinen Wuffi geholt habt, das bringt ebenso wie kleine Kinder bestimmt viel Sonnenschein in Euer Leben und Deine Mama hat eine Aufgabe!!
Ulrike, leider habe ich noch keine Plätzchen zustande gebracht, aber der gute Vorsatz ist da!!
Diana, vor Deiner Arbeit im Altenhéim ziehe ich den Hut, es ist sicher ein harter Job, wie Ulrike schon sagte, man muss mit ganzem Herzen dabei sein.
July, was machen die Kilos? Bei mir gehts leider eher aufwärts, hoffe aber auf mehr Motivation ab Januar! Schließlich fahren wir ja im Juli in die Sonne und so kann ich mich nicht am Strand zeigen!!
Nun zu mir, die schlechten Nachrichten reissen gar nicht ab, dieses Jahr ist einfach total daneben, hoffentlich bringt das nächste Jahr etwas mehr Sonnenschein. Vorgestern rief eine gute Freundin an, sie und ihre Familie wohnen 350 Km von uns entfernt, wir sehen und dadurch nicht so häufig ,aber doch regelmäßig und sind oft in telefonischem Kontakt. Ihr Mann hat schon siet einigen Wochen starke Probleme mit dem Rücken. Bandscheibe wie der Arzt sagte. Er war schon mehrmals im Krankenhaus, Spritzkuren und das ganze Programm, ohne wirklichen Erfolg. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, endlich hat der Arzt ein CT veranlasst!! Ergebnis: Bösartiger Tumor in der Niere, Metastasen an der Wirbelsäule!! Er ist 42 und Vater von drei Kindern im Alter zwischen 5 und 9!!! Ich bin fertig,erst mein Vater, jetzt erkrankt auch noch unser Freund an diesem Mist-Krebs!! Ich werde ihn heute anrufen, habe ziemlich Angst davor! Montag kommt er in die Uni-Klinik Essen, da man in dem Krankenhaus, wo er jetzt ist, nichts für ihn tun kann.
Ich weiss nicht, was ich ihm sagen soll, ich kann diese Sprüche wie "wird schon wieder" nicht sagen, ich denke er muss auch wissen, was er jetzt für eine schwere Zeit vor sich hat. Ich verstehe die Welt nicht mehr, warum erkranken plötzlich so viele Menschen um mich herum???
Ich grüsse Euch alle ganz lieb und wünsche uns , dass bald bessere Zeiten anbrechen!
Susanne
|