Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.09.2002, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Partnerschaft / Sexualität

Hach, seufz, ... da bin ich wieder, Nicole. Weisst Du was wirklich lustig ist? Jetzt schreibe ich als Krebsbetroffene schon seit etwa einem Jahr in dieses Forum, plaudere mit anderen Betroffenen, mit Angehörigen, und denke mir, da "kennt" man mich doch, unter meinem Namen Brigitte, hm? So faule Fälle wie "hammi" deckt man zum Beispiel sehr schnell auf, aber dass ich schon fast Stammgast in diesem Forum bin und IMMER mit dem selben Namen hier rein schreibe, ... ah, das scheint jetzt in diesem Fall keiner zu bemerken! (Hallo, ich bin's, die Schweizerin! Manchmal trag ich mich auch mit dem Namen "die krasse Brigitte" ein, oder auch das "Känguruh"!)

Aber Du hast recht, das ging wirklich "unter", als ich mit Christoph das Thema hier eröffnet habe. Tut mir leid. Ich hab's erst jetzt begriffen. Ich hätte mich und meine eigene Situation besser erklären müssen. (Vor lauter unzähligen Einträgen und Wiederholungen hier über die eigene Person, denkt man eben auch plötzlich mal überhaupt nicht mehr daran.)
Das "Brigitte/Christoph" klingt aber vielleicht tatsächlich so, (wenn man mich ja nicht kennt) als wären hier zwei neugierige Nichtbetroffene, die einfach ins Intimleben von anderen schauen möchten.
Aber das ist wirklich ein Missverständnis. Christoph ist übrigens einer der wenigen Menschen, welcher mich als Krebsbetroffene begleitet und unterstützt. Ein richtiger Freund eben. Und irgendwann haben wir auch über das Thema Partnerschaft und Sexualität gesprochen, und dass man dieses Thema in den Foren eigentlich nirgends finden kann. Also setzten wir die Frage hier einfach mal hin, damit darüber gesprochen wird.
Ich bin nun also Brustkrebs-Betroffene, aber habe noch keine Erfahrung damit, WIE ES IST, mit dieser Krankheit in einer Partnerschaft und der dazugehörenden Sexualität zu leben. Die Frage war wirklich ehrlich gemeint, ohne voyeuristischer Absicht, oder sonst einem schlechten Hintergedanken.

Ich hab wohl nicht genügend nachgedacht, als ich mit Christoph das Thema hier aufgesetzt habe.
Trotzdem möchte ich hier an dieser Stelle Marlies noch ein Dankeschön sagen. Denn sie hat sehr gut verstanden, dass hinter der Frage des Themas an und für sich nicht gleich eine schlechte Absicht stecken muss.

Geht's jetzt so? Ich habe jetzt also nichts anderes getan, als noch zu erklären, wer ich bin! Alles andere bleibt so stehen, denn es gibt in keiner einzigen Zeile von mir einen Widerspruch.
Aber wie gesagt, ... wenn das Thema soooooo heikel ist, ... lassen wir es eben sein, hm?

Ganz liebe Grüssli
von Brigitte
Mit Zitat antworten