Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2004, 08:41
Gast

Standard Frage zu Behandlungsvorschlag

Hallo Silvia,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und muß dir spontan schreiben.
Ich bin 39 und bekam Anfang Sep.03 die Diagnose BK. Tumor war 1,2cm groß(klein), von 27 entfernten Lymphknoten waren 9 befallen. Nach der Op mit gleichzeitigem Latissimus+Implantat Aufbau bekam ich 9xETC alle 14 Tage. Ob eine Chemo hochdosiert ist, hat viele Gründe z.B. wie groß der Tumor war, ob Lymphknoten befallen waren, wie deine körperliche Verfassung ist und dein Gewicht und natürlich dein Alter.
Taxol ist ein sehr wirksames aber auch radikales Chemomedikament. Ohne Nebenwirkungen geht es leider nicht, also ich habe noch mit keinem gesprochen, der unter Taxol keine Nebenwirkungen hatte. Ich hatte meine letzte Chemo am 20.01.04 und ich habe heute immer noch unter dem Hand-Fuß Syndrom zu leiden. Auch fallen mir alle 3 Monate nochmal einzelne Wimpern aus. laut Onkologe, immer noch eine Nachwirkung von Taxol.
Ich würde dir auf jeden Fall die Behandlung mit Taxol empfehlen, trotz möglicher Nebenwirkungen.
Waren bei dir Lymphknoten befallen?
Der Tumor war ja doch recht groß, verstehe nicht, warum dein Onkologe nicht gleich eine ETC mit dir gemacht hat.
Laß dir mit deiner Entscheidung nicht zu viel Zeit, denn zwischen einer Chemo sollte nicht sehr viel Zeit liegen.
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft.
LG Petra