Einzelnen Beitrag anzeigen
  #863  
Alt 10.12.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Hab's nicht früher geschafft, mich zu melden. Irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen oder war im Büro zu sehr eingespannt.

Mittwoch hatte ich einen Tag Urlaub, Holger hatte Geburtstag. Er musste zwar arbeiten, kam aber einigermaßen pünktlich nach Hause. Große Feier gabs nicht, seine Eltern sind in Urlaub, aber seine Schwester kam auf eine Tasse Kaffee und Abendessen. Später waren noch unsere Nachbarn hier auf ein Gläschen Wein oder Bier. Ist bei uns hier so üblich und auch ganz nett.

Gestern ging's mir ziemlich bescheiden. Hatte einen Anflug von Schnupfen, aber so was von heftig! Bin dann mittags mit Bus nach Hause, da ich das Gefühl hatte, ich muß ins Bett und wollte nicht auf Veronika bis Nachmittag warten. Heute geht es mir schon wesentlich besser, bin auch zu Hause, war aber sowieso geplant. Überstunden müssen weg, bevor im Januar wieder neue dazukommen wg. Buchhaltung und Jahresabschluss.

Heute ist kaltes, aber sehr schönes Wetter; die Sonne scheint auch. Bin dann mit Rad ins Dorf, habe die Weihnachtspäckchen zur Post gebracht und anschließend mit einem Arm voll Grünzeug zum Friedhof. Habe auf Papa's Grab das Rosenbäumchen damit eingewickelt. Manche stülpen im Winter eine Plastiktüte drüber, find ich absolut häßlich. Habe dann noch eine kleine Engelsbüste auf einen Tannenzweig gesteckt. So siehts doch auch etwas weihnachtlich aus. Vielleicht finde ich ja noch irgendwas, was ich ihm auf's Grab stellen kann, mal sehen.

Ja, jetzt ist es schon das zweite Weihnachten ohne Papa. Sicher wird es etwas leichter sein als im vergangenen Jahr, aber irgendwie doch wieder komisch.
Für Euch, Susanne, Diana und Doris, ist es das erste Mal. Ja, es ist schwer, jedenfalls ging es mir so im vergangenen Jahr. Aber Ihr findet sicher Halt in der Familie, es geht doch jedem von Euch so und wenn man gemeinsam versucht, über die schönen Erlebnisse zu reden, dann packt man's auch.

Ich wünsch Euch jedenfalls, daß Ihr in den nächsten Wochen nicht nur Trübsal blast, sondern Euch auch ein wenig an der Advents- und Weihnachtszeit freuen könnt. Eure Papa's würden das auch so wollen, ganz sicher.

Habt Ihr denn schon alle Geschenke zusammen? Bei uns fehlt nur noch was für Daniel, allerdings nur der Einkauf, nicht mehr die "Idee". Holger will heute los; allerdings weiß Daniel, was er bekommt. Aber eine kleine Überraschung gibts noch. Ansonsten bin ich fertig, größtenteils auch schon verpackt. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist der halbe Meter Schnee! Bitte nicht hauen, wenn Ihr den nicht mögt. Aber mal ehrlich, weiße Weihnachten wär doch schön, oder?

Will heute noch mal eine Sorte Plätzchen ausprobieren, Luisenlebkuchen. Ist wohl so ähnlich wie die Nürnberger Elisenlebkuchen, aber dieses Rezept gibt's wohl nicht im "Original". Darum ist in meinem Backbuch nur das artverwandte!

So, werd jetzt mal in der Küche verschwinden. Alex, ich hoffe, Du kannst aus dem Berg Arbeit noch herausschauen. Falls nicht, lass Dich trotzdem nicht unterkriegen!

Schick Euch allen Sonnenstrahlen, jedem einen Adventsknuddler und auch ein paar "virtuelle" Plätzchen.
Schönes Wochenende, Ulrike
Mit Zitat antworten