Gebärmutterhalskrebs
Hallo Barbara,
zuerst einmal wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht !!!!
Einige Infos zu mir.
Ich bin 33 J. und hatte vor ungefähr zwei Jahren die gleiche Diagnose und fast die gleiche OP wie Du.
Heute nach fast zwei Jahren funktionieren meine Blase und Darm nur bedingt, das heisst die Lähmungen bestehen nach wie vor.
Täglich muss ich mich selbstkatheterisieren und für mein Darm nehme ich Abführmittel und Movicol ein, wobei dies überhaupt keine Hilfen sind. Die Darmschmerzen fressen mich auf und die ewigen Blasenentzündungen machen mich fix und fertig.
Hinzu kommt noch mein Lymphstau.
Nach meiner OP bin ich drei mal schwerwiegend chronisch krank geworden und leider nicht mehr arbeitsfähig.
Da ich von Natur aus ein starker Mensch bin, so meistere ich meine Krankheiten gut.
Ich hoffe, dass ich kein abschreckendes Bsp. für Dich bin, aber ich mag es nicht wenn man durch die Blume spicht, denn .......
könnte stundenlang weiter schreiben.
Nochmal zu Dir...ich hab von Flosamen bis zum Sauerkrautsaft alles für mein Darm ausprobiert, nichts will "wirklich" helfen...meine täglichen Schmerzen bleiben und der Stuhlgang bleibt aus !!!!! Laut meiner zahlreichen Ärzte hilft keine OP.
Wissenschaftler und Ärzte arbeiten in Heidelberg an eine Stimmulation für Blase/Darm da diese Nerven unmittelbar zusammenhängen. Auf dem Markt gibt es für die Blase einen Schrittmacher. Da ich aber zwei Lähmungen habe, wobei Darm/ Blasennerven zerstört wurden, so werde ich warten bis der Tag X kommt. Übrigens nicht bei jeder Blasenl. hilft der Schrittmacher !
Man muss damit LEBEN !
Das grösste für mich ist, dass ich bis zum heutigen Tage rezidiv frei bin und wenigstens ein wenig weiterleben durfte. Diese Einstellung bekamm ich, als ich immer wieder Rückschläge mit meinen Darm/Blase hatte.
Ich kann nur hoffen, dass Deine Beschwerden eines Tages zurück gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Tag wünscht
Ilona
|