Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2791  
Alt 12.12.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Reinhard,

hast Du das mit meiner RP in meinem Profil auf der Fotoseite gelesen oder im Forum? Und hast Du Dich extra wegen mir über die RP informiert oder hast Du selbst oder jemand in Deiner Familie Probleme mit den Augen? Ich freue mich aber wirklich ganz besonders, daß Du die Seite der "Pro Retina" gefunden hast, denn Mitte der 70er Jahre hat meine Schweister zusammen mit mir und anderen Familienangehörigen und Betroffenen die "Deutsche Retinitis Pigmentosa Vereinigung" gegründet - mit gerade mal den nötigen 7 Leuten zur Vereinsgründung. Heute heißen wir "Pro Retina" und haben weit über 6000 Mitglieder deutschlandweit....

Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ich glaube nicht, daß man einen Saunagang mit einer HT vergleichen kann, denn auch wenn Sauna sicher sehr gesund ist, geht es bei einer HT darum, die erreichte Höchsttemperatur möglichst lange, am besten 2 Stunden ohne Anstieg- und Abkühlphase, zu halten. Hmmm, das dürfte einem mittels Sauna dann doch eher etwas schwer fallen... :0)) Als unheimlich habe ich das Fieberauslösen mit Bakterien überhaupt nicht empfunden und wenn ich Alex' Bericht über die passive HT ansehe, muß ich sagen, daß ich persönlich die aktive bei weitem vorziehe... Aber egal wie, ich war einfach nur happy, daß ich die HT machen konnte und wünsche mir nur, daß sich an meinem Gesundheitszustand nichts ändert und ich nächstes Jahr wieder in die Veramed-Klinik zur nächsten HT darf!

Ich war damals auch sehr froh und dankbar, dieses Forum mit seinen lieben, hilfbereiten und kompetenten Mitgliedern gefunden zu haben. Was ich über meine Krankheit weiß, weiß ich zu 90% aus dem Forum. Von Ärzten erfährt man ja leider eher wenig. Es ist klar, daß Dir der Kopf schwirrt! Ich finde es aber echt klasse, daß Du Dich durch die alten Beiträge kämpfst!!! Hut ab, wirklich! Es gibt da aber auch eine geballte Ladung an Infos, die man in dieser Form wohl kaum wo anders finden wird. Wenn Du spezielle Fragen hast, raus damit! Irgendjemand findet sich meistens, der helfen kann.
Ja, informiere Dich über die enorme Wichtigkeit von Selen, Enzymen, Vitaminen (vor allem Vc!), Mistel und/oder Thymus usw.. Ich bin sicher, Du wirst den für DICH richtigen Weg finden!
Deine Ernährung ist bestimmt nicht verkehrt, es gibt aber halt Nahrungsmittel die den Blödzellen überhaupt nicht schmecken (z.B. Brokkoli) und wenn man das weiß, kann man sowas ja öfters mal in den Küchenzettel einbauen.

Hmm, irgendwie ging es mir wohl genau umgekehrt wie Dir: ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß Interferon gegen ein Zweit-MM gut sein könnte, ich habe mich immer nur über Interferon als Metaprophylaxe informiert. Bei mir ist die Gefahr von Metas aber auch ungleich viel höher als die Gefahr eines Zweit-MMs. Soweit ich mich erinnern kann, liegt die Chance ein Zweit-MM zu bekommen bei ca. 10% - meine Chance Metas zu bekommen dagegen... :0(( Da müßte man mal Babs fragen, ob die was darüber weiß. Sie ist ja leider von mehreren MMs geplagt (Huhu Babs!)

Kann sein, daß mir Alex nur per Telefon oder in einer privaten e-mail Näheres über ihre Impfung erzählt hat. Bei ihr weiß ich aber sicher, daß sie eigene Tumormasse gebraucht hat, um in diese Studie zu kommen und ich denke, daß es bei Chris genauso war, oder Chris? Ich habe mich längere Zeit bemüht, in eine Impfstudie aufgenommen zu werden, es aber nicht geschafft, weil es mir "noch zu gut geht"... Danke für den Link über Impfungen mit fremder Tumormasse. Ich glaube, daürber hab ich noch nie etwas gehört! Finde ich sehr spannend und werde ich mir den Bericht heute noch zu Gemüte führen. Vielleicht wäre das ja wirklich was für mich!

Ich wünsche Dir und allen anderen noch einen recht schönen dritten Advent!

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten