Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2004, 01:44
Gast

Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Iryna,
Informationen zum Vulvakarzinom findest Du hier:
http://www.med.uni-jena.de/tumor/Vulva_Ca.htm#symptome
oder hier:
http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet...ch/201038.html
und hier ein Auszug daraus:

"Die meisten Frauen mit Krebs der Vulva sind älter als fünfzig Jahre. In letzter Zeit bekommen ihn aber auch Frauen unter Vierzig. Frauen, die einen dauernden Juckreiz an der Vulva spüren und eine Änderung bezüglich Farbe und Aussehen ihrer Vulva bemerken, tragen ein erhöhtes Krebsrisiko. Bei folgenden Anzeichen sollten Sie einen Arzt aufsuchen: Blutung oder Ausfluß, die nicht mit der monatlichen Periode zu erklären sind; schmerzhaftes Jucken oder Brennen an der Vulva; weißliche Verfärbung oder eine rauhe Oberfläche der Vulva.

Falls Sie derartige Symptome bemerken, führt Ihr Arzt möglicherweise bestimmte Untersuchungen durch, um festzustellen, ob eine Krebserkrankung vorliegt. Gewöhnlich beginnt er mit einer Inspektion der Vulva und tastet nach Knoten. Eventuell entnimmt er eine kleine Gewebeprobe (Biopsie) aus der Vulva und betrachtet diese unter dem Mikroskop. Vor der Biopsie wird die entsprechende Stelle betäubt. Man kann ein leichtes Druckgefühl spüren, jedoch in der Regel keinen Schmerz. Diese Untersuchung wird häufig in der Arztpraxis durchgeführt."

Liebe Iryna,
Ich kann verstehen, daß es zum Verrücktwerden ist, wenn man "irgendwas" da unten hat und evtl. glaubt es sei vielleicht Krebs. Oftmals treten diese Symptome auch dann gerne auf, wenn man weiß, daß DAS Symptome für Krebs sind... sein könnten... à la einer "selbsterfüllenden Prophezeiung" und wie wir von einigen Betroffen wissen, sind sehr viele Ärzte diesbzgl./mit der Diagnose in der Tat überfordert. Ich verstehe auch, daß man seine Fragen am liebsten gestern beantwortet haben möchte, ich selbst weiß DAS nur zu gut.

Nachdem ich die letzten Einträge nur "verfolgt" habe, meine Bitte dennoch an Dich @Iryna und alle anderen "Neuzugänge":

Bitte lest Euch das VK-Forum in einer ruhigen Stunde einmal komplett durch!! Wir haben schon ganz ganz ganz viele Dinge ausführlich ge- und be-schrieben, AUCH Vorgeschichten ;-)
Ich bin gerne zu allen Schandtaten bereit und versuche auch gerne so viele wie mögliche Antworten zu geben, da ich weiß wie frustrierend es ist, wenn mal keine Reaktion erfolgt und einem die Fragezeichen auf dem Kopf herum tanzen. Aber auch ich werde mal im übertragenen Sinne "müde" so viele Dinge immer wieder zu wiederholen, besonders die, welche man bereits mit viel "Blut, Schweiß und Tränen" niedergeschrieben hat... Mit diesem Hinweis möchte ich nur mal ganz lieb "mit dem Zaunpfahl winken"... Ich hoffe, ihr versteht alle wie ich das meine :-) und nehmt es mir nicht krumm.

Liebe Iryna, bei mir fing es z.B. mit sogenannten relativ harmlosen "Feigwarzen" an, die dann eben keine waren, sondern ein handefestes Karzinom.

Über eine Vulva-Vestibulitis weiß ich nicht viel und diese soll wohl "eher selten" einem Vulva-Ca. vorausgehen, auf Grund Deiner Schmerzen beim GV solltest Du Dich aber dennoch dringend daraufhin untersuchen lassen (möglich wäre z.B. bei Verdacht eine Biopsie/PE/ProbeEntnahme)...
Ein anderer Grund könnte übertriebene Genitalhygiene unter Verwendung irritativer Substanzen sein oder eine Infektionen mit HPV. (HumanemPapillomaVirus) Auch ist die V. als Folge einer psychosomatischen Erkrankung nicht auszuschließen.
Soweit ich recherchieren konnte, kann mit der operativen Entfernung der betroffenen Hautbezirke ggf. eine Heilung erreicht werden. ABER VORSICHT: ..."Die Indikation zur Operation ist individuell zu stellen und erfordert eine genaue Aufklärung der Patientin vor der Operation. Es können nämlich bei ausgedehnten Hautentfernungen kleine Narbenstränge entstehen, die ihrerseits dann Probleme machen"...

Du siehst, es führen viele Wege nach Rom... ;-) Du sollstet bei dieser Unsicherheit auf jeden eine oder zwei weitere Meinungen einholen, denn alles anderen bleiben nur Mutmaßungen. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

Lieben Gruß
Tanja