Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.12.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Gitte,
jetzt hat also wieder jemand seinen Kampf gegen diese schreckliche Krankheit verloren. Mein herzlichstes Beileid zu Eurem schweren Verlust. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst, wenn Du jetzt auch denkst, der Schmerz und die Trauer, die Du jetzt fühlst, kann bei niemand anderes so stark sein. Aber glaube mir, genau das Gleiche haben wir anderen auch gedacht. Bei mir ist es jetzt 9 1/2 Wochen her, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und des Zorns. Auf die Frage des "Warum" kann Dir niemand eine Antwort geben, also frag gar nicht erst. Deine beiden Söhne werden Dir jetzt in der kommenden Zeit sicherlich ein wenig Halt und vielleicht auch Hilfe sein können. So schwer es auch für die Beiden ist, Du brauchst sie jetzt noch mehr. Sei froh, dass Du sie hast.
Glaub mir, Du bist hier immer herzlich Willkommen. Du darfst Dich jederzeit wieder "einklinken". Wir sind doch alle in der gleichen Situation, bei uns ist der Todestag des geliebten Partners schon mehr oder weniger lange her, bei Dir noch ganz kurz. Zur Zeit hast Du sicher noch eine Menge um die Ohren um die ganzen Formalitäten zu erledigen. Schlimm wird es erst, wenn alles getan ist und die große Leere kommt. Du kannst nicht davor davonlaufen und es auch nicht verdrängen. Also schreib ruhig. Es tut Dir gut und wir verstehen Dich alle. Auch mir hat es sehr geholfen und hilft mir noch, seit ich vor einigen Wochen angefangen habe, hier zu schreiben. Auch wenn der Schmerz deshalb nicht besser wird, man hat hier wenigstens jemanden, der einen versteht und mitfühlt. Das alleine tut schon gut.
Also melde Dich bald wieder, wenn Dir danach ist.
Bis dahin lass Dich ganz herzlich umarmen
Beatrix
Mit Zitat antworten