Interferon-Therapie
Hallo Dagmar
nach der Operation sah ich aus wie frisch verprügelt. ich war total verquollen und blau bis schwarz verfärbt. Das hat sich aber nach ein paar Wochen wieder gegeben. Die Narbe ist bei mir super verheilt. Sie ist kaum erkennbar (war geklammert). Ich habe ziemlich von Anfang an eine Narbensalbe drauf geschmiert (den NAmen habe ich leider vergessen, sie war ziemlich teuer und wurde nicht von der Krankenkasse bezahlt). Ich bekomme seit dieser Zeit Lympdrainagen. Anfangs 3 Mal die Woche, jetzt 1 Mal die Woche. Das brauche ich aber auch. Ich habe Lymphabflussstörungen. Wenn ich köperlich belastet bin, egal wie auch immer, wird es schlimmer. Auch bei Hitze. Außerdem bin ich vom halben Ohr bis runter zum Schlüsselbein und zur Schulter taub. Aber in Anbetracht der Schwere der Krankheit und der Operation bin ich froh, dass bei mir sonst nix mehr ist, da bin ich doch gerne bereit das zu tragen.
Falls Du noch Fragen hast - nur zu.
Ich werde auch Claudia J. bitten sich mal zu melden. Sie hatte die gleiche Operation und ganz andere Probleme. Sie hat jedoch keine Interferon-Therapie gemacht und ist deshalb selten in diesem Forum (nur im MM).
Liebe Grüße Sybille
|