Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 17.12.2004, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Ein halbes Jahr ohne Dich. Ohne Deine Hilfe. Deinen seelischen Beistand. Ohne Deine wahren Worte und guten Ratschläge. Ohne Dein Lachen und Dein Scherzen. Ohne Dich....................!
************************************************** ************
Gestern abend saß ich mit meiner Schwester und meiner besten Freundin zuhause und wir haben bißchen erzählt. Ich hatte ein paar Kerzen angezündet. Darunter ein kleines Windlicht mit buntem Glas. Das gleiche Modell hatte ich nochmal und hab es bei R. aufs Grab gestellt vor einiger Zeit und stelle dort immer mal wieder ein Teelicht rein.
Gestern abend stellte ich dann in mein Windlicht zuhause ein Teelicht und dachte (ich zündete noch viele andere Windlichter in meinem Wohnzimmer an, ich habe viele davon) "dieses hier zünde ich für Ralf an" - weil ja das gleiche auf seinem Grab steht und es eines meiner schönsten Windlichter ist. Ich habe eigentlich - das muß ich nochmal betonen - immer ein Teelicht darin und zünde es oft an, habe dieses Windlicht auch schon seit letztem Winter.
Gut, also hab ich gestern abend dann dieses Windlicht für R. angezündet. So in Gedanken eben. Meine Schwester, meine Freundin und ich saßen schon über eine Stunde am Tisch und tranken Tee. Als meine Freundin plötzlich sagte "oje, da brennt irgendwas" - wir schauten auf das besagte Windlicht und es loderte eine etwa 50 cm hohe Flamme heraus! Wir starrten wie gelähmt auf dieses Licht - woher immer es auch kam - und wußten nicht, was tun. Das Windlicht stand nämlich auch ziemlich nah an der Wand.... wir schütteten schließlich etwas Wasser darüber, daraufhin wurde die Flamme aber noch größer und es flogen kleine Funken hoch. Es war ganz merkwürdig, ich kann euch das garnicht richtig beschreiben. Wir schauten uns alle drei immer wieder nur gegenseitig an und dann wieder auf diese riesige Flamme. Irgendwann wurde sie dann schwächer, so nach etwa 2 Minuten - und hörte langsam auf zu lodern.

Mir fiel erst im Nachhinein ein - es war gegen 22 Uhr - das vor einem halben Jahr um diese Zeit R.s Todeskampf begann. Um ungefähr diese Zeit wurde seiner Familie gesagt, er würde die Nacht nicht überleben.

Das ist wieder so ein Ereignis, über das sicher jeder denken kann, was er möchte. Für mich war es ein Zeichen. Ein heftiges Zeichen sogar. Er hat mir nen Schrecken eingejagt und hat sich bestimmt ins Fäustchen gelacht! Und dafür mag ich ihn noch mehr!
************************************************** *************

Vida
Mit Zitat antworten