Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2004, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Gitte,
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Da hast du ja wirklich eine ganze Menge um die Ohren. Wie schaffst Du das denn alles? Die Eltern pflegen, das Transportunternehmen, Du kannst ja gar nicht zur Ruhe kommen. Schön, dass Dir Dein Sohn bei der Firma hilft. Das mit den Nächten kennen wir alle so. Manchmal brauche ich auch ein paar Schlaftabletten, dann geht es alleine schon mit dem relativ harmlosen Insidon. Aber immer wieder werde auch ich nachts nach nur ein paar Stunden Schlaf wach und könnte aufstehen, weil dann an neuerlichen Schlaf nicht mehr zu denken ist. Bei Dir kommt da noch dazu, dass Du ja tagsüber über eine ganze Menge Dinge nachzudenken hast, irgendwann mußt Du ja dann auch Zeit finden, die Trauer zu verarbeiten. Egal wie lange wir Witwen sind, so ganz werden wir das, glaube ich, sowieso nicht schaffen. Gestern wäre mein Mann 57 Jahre alt geworden. Es war ein sehr schlimmer Tag für meine Tochter und mich. Aber heute morgen ging es wieder ins Büro. Da wird nicht gefragt, "wie war es gestern, fühlst Du Dich leistungsfähig" oder so. Man muß einfach jeden Tag seinen "Mann stehen".
Du fragst nach dem Bekanntenkreis: eine einzige Entäuschung. Während der 9 1/2 Monate, in denen mein Mann krank und ein Pflegefall war, haben sich so ziemlich alle mehr und mehr zurückgezogen. Zur Beerdigung kamen sie dann alle und versprachen sich in den nächsten Wochen wieder zu melden. Bisher Fehlanzeige. Aber auf diese Leute kann ich auch gut verzichten. Schlimm ist nur, dass man jetzt so alleine dasteht. Man muß sich langsam wieder einen ganz neuen Bekanntenkreis aufbauen. Aber das wird dauern. Ich denke, ich werde im Frühjahr versuchen, in diese Richtung etwas zu unternehmen. Jetzt habe ich noch keine Kraft dazu.
Bitte schreib doch wieder. Wir werden uns freuen, wenn wir wieder von Dir lesen können.
Ein trotz allem schönes Wochenende und 4. Advent. Viel Kraft für Dich
wünscht
Beatrix
Mit Zitat antworten