Angst
Hallo Wieseli,
gerne darfst du mich mit Fragen bombadieren,noch viel lieber wären mir allerdings Süüüüüüüüüüüssigkeiten. So jetzt aber erst mal Scherz beiseite. Also meine neuen Knochenmetas sind beidseitig im Iliosakralgelenk.Das ist irgendwo im Beckenbereich. Ich hatte eigentlich nur Schmerzen beim Sitzen,bezw. wenn ich die Beine übereinandergeschlagen habe und wenn ich mich etwas auf der Couch oder im Sessel rumgelümmelt habe. Wenn ich dann meine Beine wieder in die Ausgangsposition stellen wolte,hat das schon ziemlich wehgetan.
Ich habe dann immer rumgejammert :"Oh,mein verdammter Ischiasnerv". Es waren eigentlich auch typische Ischiasbeschwerden(man wird ja nun auch nicht jünger).Ich habe dann im Internet gesucht und dann dort nachgelesen ,das Metas im Iliosakralgelenk sehr oft als Ischiasbeschwerden diagnostizier werden. Bei mir waren es leider Metas. Bevor ich dann mit meinen Bestrahlungen anfing,konnte ich mich z.B. im Bett auch nicht mehr schmerzfrei umdrehen. Diese Wehwechen haben auch noch nach der Bestrahlung angehalten.Sind aber zwischenzeitlich komplett wieder weg.Schmerzmittel habe ich zum Glück keine gebraucht.Kam eigentlich ganz gut über die
Runden. Ich bekomme zur Zeit wieder Chemo (Gemzar).Dabei hat mir auch nach der 4.Infusion das gesamte Becken wieder ordentlich weh getan.Allerdings nur beim sitzen.Wenn ich in Bewegung war ,war es eigentlich ganz okay. Wenns mich dann zu sehr nervt,die Schmerzen meine ich,dann nehme ich schon mal eine Paracetamol. Ich komme damit ganz gut zurecht.Und Schonung ist bei mir ein Fremdwort. Ich bin zwar "Nur Hausfrau" aber ich mache meine Garten komplett alleine. Vom umgraben,Bäume ausreissen bis zum saen. Ich stehe nämlich auf dem Stadtpunkt "wer rastet der rostet". Ich glaube ich bin aber auch kein Maßstab. Ich versuche alles relativ locker zu sehen. So habe ich damals während meiner Chemos so in meinem Garten gewütet,das mein armer Mann mich fast übers Knie gelegt hätte.Vielleicht versuchts du mal ein anderes Schmerzmittel,in einer anderen Zusammensetzung.Ich weiß von einer Bekannten,die schwört auf Ibuprofen bei Migräne.Mir hilft dagegen eigentlich nur Aspirin.Du siehst ,wir Menschen reagieren alle sehr unterschiedlich .Aber das weisst du ja selber.
Ich hoffe ich habe dir ein kleines bisschen weiterhelfen können.Also lass den Mut nicht sinken.
Liebe Grüsse
Elli
PS.Nur noch eine kleine Info. Da du demnächst ja Taxol bekommen sollst,erkundige dich ruhig mal,ob dann Knochenschmerzen schlimmer werden können.Ich glaube ich habe hier schon so einiges gelesen. Bin mir aber auch nicht so sicher.Ich bekomme evtl. nächstes Jahr auch noch Taxotere.
Aber auch das wird zu schaffen sein. Denn wir sind ja POWERFRAUEN.
|