Thema: @ Claudia 40
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.12.2004, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Claudia 40

Hallo Claudia40,

herzlichen Dank für die "Blumen" im anderen Thread (was gehört zur Nachsorge?). Ich gebe nur meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen weiter und wenn ich dadurch anderen helfen kann, dann freue ich mich sehr. Da ich als "alter Hase" in der glücklichen Lage bin, meine Erkrankung (2003)
ganz gut verarbeitet zu haben und sie nicht mehr im Vordergrund steht, kann ich anderen betroffenen Frauen hier etwas Lebenshilfe anbieten, sei es durch tröstende Worte oder durch eigene Erfahrungen, egal, Hauptsache,
die Frauen spüren, daß es immer einen Weg gibt, dieser Krankheit die Stirn zu bieten, zu kämpfen, um zu überleben. Und dieses (Über-)Leben gibt uns die Sicht, alles mit anderen Augen zu sehen, als vor unserer Erkrankung und sei es nur ein Schmetterling oder eine kleine Blume am Wegesrand, die uns früher nicht einmal aufgefallen wäre, weil wir ja immer im Stress waren und deshalb viele schönen Dinge im Leben überhaupt nicht
mehr wahrgenommen haben. Das ist vielleicht der einzige Vorteil unserer Krankheit, daß wir das wieder erkennen. Ist es nicht so???

Dir und allen anderen hier alles Liebe und Gute, trotz Erkrankung ein schönes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2005!

Ganz viele liebe und herzliche Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten