Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 17:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard neue diagnose vom 16.12.04 - krebs

Hallo Fidemis,
das von Barabara empfohlene Buch 'Wissen gegen Angst - Brustkrebs' von Lilo Berg kann ich auch nur empfehlen. Das ist kein Selbsterfahrungsbericht, sondern enthält für jedermann/frau verständlich viele wissenswerte Informationen rund um das Thema Brustkrebs. Wenn auch während der Kernspinn keine befallenen Lymphknoten gefunden wurden sieht die Sache doch schon ganz gut aus, definitive Sicherheit wirst du allerdings erst nach der OP haben, da während der OP der 'Wächterlymphknoten' der dem Tumor am nächsten liegend LK markiert wird und wenn dieser nicht befallen ist, kann davon ausgegangen werden, dass auch die anderen LK nicht befallen sind und der Krebs noch nicht getreut hat.
Ganz wichtig ist, jetzt Ruhe zu bewahren (weiß dass das schwer ist) und sich nicht überfahren zu lassen. Vielleicht hast du ja jemanden, der dich morgen ins KH begleiten kann, denn vier Ohren hören mehr als zwei. Mich hat eine Freundin begleitet und später auch zum Vorgespräch zur Chemo.
Und lass dir Kopien der Befunde aushändigen, die dürfen dir nicht verweigert werden. Zur Not mußt du halt für die Fotokopien bezahlen. Ich habe mir auch alle Befunde geben lassen (unentgeltlich) und auch von den Nachsorgeergebnissen bekomme ich von meiner Onkologin einen Bericht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Gruesse
Birgit 64