Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.12.2004, 14:31
Nele Nele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 24
Standard AHB oder Reha?

Hallo an Alle,
ich bin seit längerem eifrige Leserin dieses Forums und wende mich jetzt erstmals an euch. Kurz zu mir: 54 J., BK-OP in 7/04, Nachresektion in 8/04, die ChemoT. (6 x 3 Wochen) endet in der nächsten Woche, StrahlenT. (30 x) und AntihormonT. schließen ab nächster Woche an. Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Fragen Informationen zukommen lassen:
Gibt es einen Unterschied zwischen AHB und Reha? Meine Gyn. will jetzt einen Antrag auf Reha stellen, obwohl mich die Onkologin ausdrücklich darauf hingewiesen hat, daß eine AHB beantragt werden solle. Von meiner Krankenkasse bekam ich die Info, daß in meinem Fall nur eine Reha in Betracht kommt, da für die AHB schon ein zu langer Zeitraum seit der OP verstrichen ist.
Weiter würde mich interessieren, ob ich damit rechnen muß, nach Abschluß der Therapien (und evtl. Reha/AHB) umgehend wieder arbeitsfähig geschrieben zu werden. Bis zu meiner Erkrankung war ich in Vollzeit in einem stressigen Bankenjob tätig. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, die Tätigkeit sofort wieder in vollem Umfang auszuüben, da ich schnell ermüde, unter Konzentrationsmangel leide u.a. Ich würde es begrüssen, wenn nach den Therapien Zeit wäre, sich von den Folgeerscheinungen zu erholen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Thema gemacht? Für Tips wäre ich dankbar.
Viele Grüsse und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Nele
Mit Zitat antworten