mein papa ,ein tapferer mensch
Guten Abend zusammen!
Gestern, vorgestern oder so war doch wohl Vollmond, oder? Jedenfalls war's ganz schön hell nachts bei uns und meistens schlaf ich dann nicht so gut und träume irgendwelchen Blödsinn.
Aber vergangene Nacht hab ich von Papa geträumt. Zwar war das Drumherum völliger Quatsch, aber das spielt ja keine Rolle. Bin dann wach geworden, hab im Bett gesessen und mich gefreut wie ein kleines Kind. Und das mitten in der Nacht um 3 Uhr!!! Vom Traum weiß ich nur noch, daß wir vom Alter her so waren wie jetzt bzw. als Papa noch lebte, auch richtig fit. Aber die Wohnung war die, aus der wir Mitte der 70er Jahre ausgezogen sind! Innerhalb meiner Firma sollten wir umziehen und Papa wollte dabei helfen, mit seinem Werkzeug aus dem Keller wollte er mitkommen und anpacken! Den Rest hab ich nicht mehr so richtig zusammenbekommen.
Heute hat es bei uns ein wenig geschneit, sieht schön aus im Garten. Aber morgen soll's wieder regnen - schade.
Alex, schade, das Deine Feiertage nicht so beschaulich waren. Kann verstehen, wenn Dich die Geschichte mit Deiner Schwester belastet. Würde mir ja nicht anders gehen. Und wenn Du zu einer Silvesterfeier gehst, dann lass die Grübelei spätestens an der Garderobe hängen oder ertränk sie in einem Glas Sekt!
Ach und übrigens, hier darf gejammert werden - dafür sind wir doch hier.
Doris, schön von Dir zu lesen. Eure Weihnachtstage waren ja mehr als ausgebucht. Hat aber wirklich den Vorteil, daß man abgelenkt ist. Deine "Begegnung" finde ich nicht komisch. Behalte sie im Herzen. Aber wie Dir zumute war, kann ich glaube ich nachvollziehen. Irgendwann hab ich mal in der Straßenbahn einen Mann gesehen, der wie Papa vor 20 Jahren ausgeschaut hat. Ihn mußte ich unentwegt ansehen. Ein Wunder, daß er es nicht bemerkt hatte.
Euer Benie "sitzt" doch wohl nicht noch immer, oder !?!? Find ich klasse, das der kleine Kerl schon hört.
Diana, mußt Du auch arbeiten oder kannst Du zu Hause relaxen und das Hörbuch genießen? Die Idee finde ich ganz toll, so etwas ist mir noch nicht eingefallen, hat mich aber auf eine Idee gebracht.
Susanne, falls Du hier mitliest und vielleicht einfach keine Lust hast zu schreiben, dann macht das nichts. Wir denken auch so an Dich!
So, werde noch versuchen, meiner Cousine wieder zu schreiben. Sie hatte den Wunsch geäußert, daß wir wieder voneinander hören oder uns vielleicht auch noch mal sehen. Werde mal irgendwann Ende Feb./Anfang März hinfahren, wenn's im Büro wieder ruhiger ist und ich die Wochenenden zu Hause nicht mehr so brauche. Ich weiß nicht, wie gut sie mit ihrem Mann über ihre Gedanken oder Ängste reden kann. Aber ich glaube, eines habe ich im letzten Jahr gelernt - über den Abschied und das Sterben zu reden, auch wenn's manchmal schwer ist.
Wünsche Euch eine gute, traumreiche Nacht, falls noch heute jemand reinschaut, sonst einen guten Tag und dann die Träume!
Liebe Grüße, Ulrike
|