Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2004, 21:22
Gast

Standard Malignes Melanom

Ein liebes Hallo an alle

Bald geht ein für alle ereignisreiches, Emotionen gefülltes Jahr zu Ende. Es gab viele Hochs und Tiefs, Tränen der Trauer, Erleichterung, Liebe und der Freude, schöne und weniger schöne Schiksalschläge, viele liebe Worte, Ratschläge, Tipps, Aufmunterungen, Hinweise, Witze, Geschichten. Zahlreiche „gebrochene“ Daumen vom Drücken, herumflatternde Herzen, vor Glück zerspringende Beiträge, Lebensweisheiten aber auch traurige Zeilen. Sehr viele Menschen haben dieses wunderbare Forum neu entdeckt – auch ich gehöre dazu – viele halten sich glücklicherweise schon eine längere bis lange Zeit darin auf, einige haben uns aber auch verlassen. Ich möchte mich bei allen, die mir vor allem zu Beginn der Diagnose SSM geholfen haben, von Herzen danken. Ohne euch hätte ich bestimmt den Kopf in den Sand gesteckt und nicht gelernt, damit umzugehen, zu leben. Ich bin nicht mehr sehr oft im Forum, aber vergessen tu’ ich euch mit Sicherheit nicht. Man kann Familienmitglieder schliesslich nicht einfach wegklicken.
Fürs neue Jahr wünsche ich von Herzen nur das Allerbeste, viel Glück, Kraft, Geduld, Motivation, Liebe, lang anhaltende Gesundheit und schmerzfreie Zeiten; insbesondere dir, lieber Pietje. Du bist ein bewundernswerter, starker Mann – Chapeau.

Ich möchte mich von euch und vom Jahr 04 verabschieden mit einer Lebensregel fürs 05 von Christoph Sutter:

Nimm eine Hand voll Frühlingsduft,
die Wärme aus der Sommerluft,
die Farbenpracht vom Herbstbeginn,
dann schenke deinem Geist und Sinn
des Winters tiefe Kraft und Ruh,
führ’ nun all dies dem Herzen zu.
So lebst du einem König gleich – nicht prunkvoll zwar,
doch äusserst reich!

In diesem Sinne; tschüss und auf Wiedersehen

Baba