mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen,
hier bin ich noch mal kurz vor Silvester, ich muss gestehen, ich hab gar keine Lust zu feiern, werde aber trotzdem auf die Party gehen. Ich denke, das wird trotz allem für mich ein etwas besinnlicher Abend, so eine große Fete wird es glaub ich nicht. Das Jahr ist fast vorbei und ich hab viel darüber nachgedacht, wie es eigentlich für mich war. Also ich denke, dieses Jahr war deshalb so „unspektakulär“ für mich persönlich, weil ich das glaub ich unbewusst auch so wollte. Nach dem furchtbaren Jahr 2003 wollte ich glaub ich mal eine Auszeit von allem haben. Und ich denke, das hat funktioniert, mir recht gut getan und mich auch ein bisschen voran gebracht. Aber wenn ich ans nächste Jahr denke, würde ich mir wünschen, dass es etwas mehr voran geht bei mir, dass ich es schaffe, Dinge umzusetzen und das einfach wieder mehr Bewegung in mein Leben kommt. Ich fasse eigentlich keine „guten Vorsätze“, außer vielleicht noch weiter abzunehmen ;-), aber ich denke, ich lasse mich überraschen, was das nächste Jahr so bringen mag!
Hallo Doris, ich glaub bei uns sieht es im Moment wirklich recht ähnlich aus. Was mein Liebesleben angeht, ich grübele nur vor mich hin und kriege es irgendwie nicht geregelt. Ich wünsch uns Beiden einfach mal, dass wir im nächsten Jahr mehr Klarheit in dieser Beziehung erhalten. Das muss doch einfach mal besser werden, oder?
Das mit Deiner Begegnung kann ich gut verstehen. Ich hab mal irgendwo gehört, dass man sich an Gerüche auch besonders lang und intensiv erinnern kann. Ich hab ähnliches auch schon erlebt, und das hat mich auch total mitgenommen. In so nem Moment kommt dann doch alles wieder hoch…ich drück Dich mal!
Hallo Ulrike, das mit dem Schlafen muss am Mond gelegen haben, ich hab auch schlecht geschlafen. Obwohl, gestern war glaub ich der späte Kaffee schuld an meinen komischen Träumen. Du, ich freu mich richtig für Dich, dass Du von Deinem Papa geträumt hast, das hast Du Dir doch so gewünscht!
Ich hoffe, ich „lese“ Dich nächste Woche mal und Du hast nicht allzu viel Stress auf der Arbeit. Und ich lass Silvester auch das Grübeln sein, versprochen!
Hallo Diana, das mit Asien ist eine ganz furchtbare Sache. Ich hänge seit Tagen nur vor dem Fernseher oder im Internet und verfolge das. Ich weis gar nicht richtig, was ich dazu sagen soll, ich will da auch keine dummen Floskeln zu sagen…aber es ist echt grauenhaft.
Warst Du nicht dieses Jahr auch dort?
Wie geht es Dir denn jetzt, ich hoffe, dass Du nicht krank geworden bist!
Hallo Susanne, ja die Kinder lenken doch sehr ab an so einem Tag, oder? Das ist sicher auch gut so, mein Patenkind war auch total begeistert von allem, das war das erste Weihnachten, was sie ganz bewusst wahrgenommen hat. Ich hab auch ein paar Rosen ans Grab gebracht an Heiligabend, mir war so danach.
Genau, lass uns vornehmen, dass es besser wird nächstes Jahr! Du fragst wegen meiner Bekanntschaft? Tja, da gibt es leider überhaupt nix neues, er hält sich sehr geschlossen und ich bin allein mit meinen Gedanken. Ich hab keine Ahnung, ob daraus jemals was wird oder nicht. Aber ich geb mir ganz viel Mühe, nicht zu grübeln oder darüber nachzudenken, hab ich ja versprochen ;-)
Ich hoffe, dass Deine Mama ihren Geburtstag gut überstanden hat!
So ihr Lieben, ich wünsche euch trotz allem ein schönes Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Passt auf euch auf, wir hören uns im nächsten Jahr. Ich drück euch alle mal!
Ganz liebe Grüsse
Alex
|