Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 30.12.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

Servus zurück!

Ich glaube nicht, dass die "jenseitige Seite" ein "Weltgeheimnis" daraus macht. Vielleicht ist es für einen Verstorbenen nur nicht so leicht sich zu manifestieren, oder uns Zeichen in der Art zu geben, die wir auch anerkennen würden.
Vielleicht ist es auch schwierig uns verstandesmäßig orientierte Menschen überhaupt aufmerksam auf sich zu machen (wenn es klopft und es ist niemand an der Türe, gehen wir davon aus, dass wir uns geirrt haben; geht der Fernseher von alleine an oder aus, denken wir an ein elektronisches Problem, bleibt die Uhr zum Todeszeitpunkt des Verstorbenen stehen, denken wir an einen Zufall, usw. usw.)
Vielleicht ist es einfach eine Frage unserer Aufmerksamkeit - um auch nicht so spektakuläre Zeichen wahrzunehmen bzw. zu fühlen.

Für mich haben sich da zumindest 2 Fragensgebiete aufgetan:

Zum einen habe ich mir die Frage gestellt, wie - unter anderem -z.B.Telepathie zwischen Lebenden funktionieren kann
(so soll ja auch die häufigste Kontaktaufnahme zwischen "hier" und "drüben" funktionieren).
Weiters, was überhaupt Raum und Zeit sind (beides soll es ja "drüben" nicht geben) oder wie Materie heute definiert wird (Materie eine Illusion?).
Das hat mich in die Physik - besser Quantenphysik geführt (Verschränkung, String-Theorie...)

Das andere ist die Beschäftigung mit mir selbst. Wie weit bin ich in der Lage, Dinge von denen ich weiß, dass sie real existent sind zu erfühlen (ergab für mich ein ernüchterndes Ergebnis *smile*) - denn wenn ich das nicht kann, wie sollte ich dann etwas aus einem Bereich fühlen können, der viel weniger zugänglich ist. Weiters, wie kann ich meinen Focus erweitern, bzw. welche Erfahrungen kann man im hypnagogen Zustand machen....

Ich denke es ist ein ewiges Weiterlernen und ein „sich öffnen“ – auch für Bereiche, die einem nicht so ohne weiteres offenstehen. Die Erfahrungen die man dann auf seinem Weg macht, werden einem zeigen, dass es zumindest einige Dinge zwischen „Himmel und Erde“ gibt, die man mit unseren heutigen meßtechnischen Verfahren nicht erklären kann.

LG, Afra