Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.01.2005, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cortison bei Chemo mit Taxol

Liebe Margitta, ich habe das Cortison einfach nicht genommen. Ich habe zwar die Anfangsinfusion bekommen. Da war Cortison drin, das konnte ich aber damals nicht rauskriegen. Aber danach habe ich dann kein Cortison mehr genommen. Das Ergenis war natürlich das es mir ziemlich schlecht ging. So habe ich nicht zugenommen. Abgenommen aber auchn nicht.

Meine Cousine hat Chemo mit Cortison bekommen und auch so zugenommen und das obwohl sie ihr Gewicht immer im Griff hatte. Aber ich glaube mit Rauchen. Dass hat sie allerdings jetzt aufgegeben und es könnte sein, das sie auch deshalb so zugenommen hat.

Cortison während der Chemotherapie zu nehmen verurscht aber noch ein anderes Problem. Cortisone können nämlich den Zelltod verhindern. Und das will man ja gerade mit der Chemotherapie. Deshalb gibt es Leute die das für problematisch halten.
Ich habe eine Literaturangabe dazu in Cancer Research vom März 2004 gefunden und bin am überlegen ob ich eine deutsche Zusammenfassung davon auf meine Homepage http://www.erieping.de stelle.
Aber im Moment bin ich noch so schlapp, dass ich es wahrscheinlich noch was dauert.
Ich glaube, wenn Du Dein Gewicht sonst im Griff hattest, wirst Du auch wieder abnehmen können.

Ich schaffe es allerdings nicht. Deshalb versuche ich jetzt sein Jahren nur noch, einfach nicht mehr zuzunehmen. Und das klappt so mehr oder weniger.

Ich wünsche es Dir jedenfalls das Du ein bischen weniger wirst. Aber nur gewichtsmäßig! Elbetta
Mit Zitat antworten