Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2005, 06:59
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, zusammen!

Zunächst einmal Euch allen ein gutes Jahr 2005! Wie ich gelesen habe, seid Ihr gut 'reingekommen, zumindest Susanne und Doris.
Diana, Alex, bei Euch auch alles gutgegangen?

Bei uns hier war es ganz ruhig, Veronika hat zwei Häuser weiter gefeiert und Daniel ist abends zu Freunden und hat mit ihnen die Silvesternacht einen Ort weiter verbracht. Holger und ich haben ferngesehen, gelesen und ich hab mich später mit Müh und Not wachgehalten! Um ein Uhr hab ich dann im Bett gelegen.

Silvester Nachmittag war ich doch noch bei Mama gewesen und hatte eine kleine Flasche Sekt mitgenommen. Als wir uns dann zugeprostet haben, musste sie weinen; ich natürlich dann auch. Hab gefragt, ob sie mir ihren Kummer erzählen mag. Sie sagte nur, ich weiß auch nicht, warum ich weinen muß. Aber irgendwie lag's für mich auf der Hand: ein ganzes Jahr ohne Papa. Ich glaube, daß sie dieses Jahr Silvester so richtig registriert hat, daß er nicht mehr hier ist. Vergangenes Jahr war wohl alles noch irgendwie hinter "einem Schleier". Erstaunlich fand ich, daß sie sich relativ schnell wieder gefangen hatte.

Heute kommt mein Neffe noch für 1 1/2 Tage zu Besuch und zum Kaffee wollen wir dann zu ihr; weiß sie nicht, daher wird's wohl eine große freudige Überraschung werden! Wieder ein Lichtblick für sie.

Am Sonntag hatte ich mich nachmittags aufgemacht nach Bremen, wo das Schulschiff Deutschland als Museumsschiff festgemacht ist. Dort steht ein Modell von Papa als Leihgabe seit ungefähr 4 Jahren. Seit dem hab ich das Schiff auch nicht mehr gesehen, also das Modell. Doch, es war ein schöner Anblick dort im sogenannten Kapitänssalon, wenn auch ein leicht feuchter. Der Ausflug hat meiner Seele jedenfalls gutgetan.

So, will schnell noch etwas Wäsche zusammenlegen, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike

P.S. Übrigens, diese Flutkatastrophe hat mich ganz schön mitgenommen. Ich fand's grausam zu sehen, wie viel Leid dort Einzug gehalten hat.