Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.01.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige tauschen sich aus

@manuela
Hallo,
Du hattest mir bei "Dr. Gronau" geantwortet. Aber diesen Thread wollten wir ja freihalten für gezielte Fragen an einen Fachmann.
Du hast geschrieben, dass Du mir so recht nicht geben kannst. Leider ist mir nicht so ganz klar, worauf Du das beziehst.
Vielleicht hast Du mich überhaupt ein bisschen falsch verstanden. Ich denke nicht, dass ein anderer Weg -z.B alternative Verfahren- so viel mehr Hoffnung bringen würde. Ich möchte auch nicht die Chemotherapie verteufeln, obwohl das natürlich pures Zellgift ist, bzw. hochgiftige Schwermetalle beinhaltet. Aber das ist nun wirklich kein Geheimnis... Immerhin hat die Chemo meinem Vater noch ein paar durchaus lebenswerte Monate gebracht. Und ich möchte ganz ausdrücklich nicht die Ärzte meines Vaters in der Lungenklinik Löwenstein beschuldigen, sie hätten meinen Vater als Versuchskaninchen missbraucht. Sie haben getan, was sie konnten.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, dass war der Punkt, dass man, wenn medizinisch nichts sinnvolles mehr geht, sich ernsthaft überlegen sollte, ob man wirklich noch auf Teufel komm raus alles versuchen soll. Und dann in der besten Absicht nur ein verlängertes Leiden bewirkt. Und an diesem Punkt wünsche ich mir auch von den Ärzten etwas mehr ehrliche Aufklärung. Auch sie sollten lernen zuzugeben, dass sie eben mit ihrem Latein am Ende sind. Und dann vielleicht zumindest die Anregung geben, nichts mehr weiter zu unternehmen.

Ganz liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten