Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene
liebe tina, willkommen im forum - andererseits tut mir leid, dass du nun auch zu diesem club gehoerst und das mit deinem bruder tut mir soo leid, i am sorry!! ich habe fast dasselbe wie du und bei mir war es auch so, jahrelang hatte ich probleme "da unten" und immer tobte das leben um mich herum, gute ausrede, der sache nicht nach zu gehen.... das gute daran: diese plattenepithelkarzinome wachsen ja ganz ganz langsam und also brauchen wir nicht zu fuerchten, dass die geschichte sich sonstwohin ausbreitet. was die verstuemmelung anbelangt, bei mir wurde ein 4 cm langes und 1,5 cm breites stueck aus der aeusseren schamlippe (carcinoma in situ wie man so sagt) rausgeschnitten. die haut ist da ja sehr elastisch und es wurde einwandfrei zusammengenaeht, es war eine drive-through-prozedur und ich sollte eigentlich am folgetag gleich wieder zur arbeit, ging dann aber doch zu meinem hausarzt und machte es mir erstmal ne Woche gemuetlich. es ging mir aber super. danach ging ich arbeiten und hatte gleich enorm stress und die naht ist dann wieder aufgegangen, das war etwas unangenehm, hat wehgetan und geblutet und ich ging wieder zum hausarzt, der etwas deutsch eingestellt ist und mich nochmal krank schrieb. inzwischen, nach nun vier monaten ist allo
es ziemlich gut verheilt und ich mache mir gedanken darueber, wann ich mal wieder auf die ranch nach arizona zum reiten gehe und wann ich meinen guten alten drahtesel mal wieder besteige. mit dem sex klappt es schon eine ganze zeit wieder ganz gut und man sieht gar nicht mehr viel. mir wurde an der linken seite auch noch eine stelle entfernt und um die klitoris rum auch eine probe entnommen, da ich auch ueberall lichen sclerosis habe. der lichen verhaelt sich aber auch mustergueltig, mir juckt nichts und alles wunderbar. habe so meine hausmittelchen, wie wohl jede von uns irgendwas fuer sich tut,nach dieser erfahrung / ist ja alles kein picknick.
also, tina, ich hab mich alles in allem gewundert, dass doch alles halb so schlimm war und habe die sache jetzt so regelrecht abgehakt, pass aber auf mich auf und denke, das war wohl das zeichen dafuer, dass man auch mal an sich denken muss und nicht immer nur fuer alle da sein, wie wir muetter das so an uns haben...
allerdings wuerde ich mir den besten der besten operateure suchen, ist ja nicht gerade sehr beruhigend, wenn die selbst schon das wort verstuemmelung benutzen, also, nasowas. ich bin hier an einem sehr sehr guten onkologen geraten glaub ich, ja hier wird sowas vom onkologen gemacht. ich war jetzt gerade wieder da. viel reden kann man mit ihm nicht. er kuckt schnell, sagt "you are doing very well" und dann schickt er aber den report an meinen hausarzt, der dann etwas mehr erklaert., diese staronkologen haben in der praxis den 15.minutentakt, dafuer operieren sie immer super. also bei mir ist alles super verheilt und von verstuemmelung keine spur. muss jetzt alle 12 wochen zur nachuntersuchung.
hi susi, hoffe dir geht es gut. stuerze dich voll ins getuemmel, das leben bietet so viel aufregendes, immer vorwaerts schauen!!! und zurueck nur mit dankbarkeit!!
also, gruss auch an alle anderen. hab mir einen mac gegoennt, hab gar keine computerprobleme mehr damit und bin begeistert! It is great fun!
Gruesse an alle! wiebke
|