Einzelnen Beitrag anzeigen
  #909  
Alt 13.01.2005, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Abend zusammen!

Hab um halb fünf den Bus genommen und unterwegs mein "Nickerchen" gehalten. Jetzt reicht's auch. Werde wahrscheinlich wieder früh im Bett verschwinden. Gestern war es kurz nach neun! Aber stellt Euch vor, ich war gestern schwimmen! Will ich jetzt jede Woche machen.

So, bezüglich Treffen. Hab mir mal den Atlas geschnappt und gegrübelt, wer von wo kommt, wenn Ihr alle kommt. Und wie ich nun mal bin (auweia, staubt ganz schön), möchte ich es jedem recht machen. Also, wenn mein Gedächtnis noch halbwegs stimmt, kommt Alex aus der Nähe von Aachen, Doris aus Wien, July aus der Nähe von Bayreuth, Diana aus Kassel, Susanne aus Braunschweig und ich etwas südlich von Bremen. Irgendwann hatten wir mal Köln angeschnitten, wär jetzt aber nicht die Mitte. Da fiel mir Aschaffenburg ein. Hat einen Bahnhof, an dem auch ICE halten (Direktverbindung aus Wien!), liegt am Main, könnte man evtl. Dampfer fahren, hat einige Hotels/Pensionen/Cafe's (zum Schlafen und Schlemmen und Klönen) und ist wohl auch autobahnmäßig recht günstig für den, der mit Auto kommen würde. Wenn Ihr Gelegenheit habt, schaut mal unter Aschaffenburg.de. Terminmäßig würde Ende April/Mitte Mai wohl passen. Vor oder nach Pfingsten, bevor die Urlaubszeit beginnt.
Wär schön, wenn Ihr Euch mal dazu äußert.

July, schön wieder von Dir zu hören. Vor allen Dingen, daß der Urlaub so gut war. Könnte ich jetzt auch gebrauchen, aber vorläufig wird das nichts. Das mit Deinem Bruder tut mir irgendwie leid. Weiß nicht mehr, ist er jünger als Du? Vielleicht solltet Ihr gemeinsam mal überlegen, ob er doch professionelle Hilfe braucht. Bei Daniel hab ich auch "festgestellt", daß er noch längst nicht alles verarbeitet hat. Da fließen doch hin und wieder Tränen und er fährt öfter zum Friedhof als ich angenommen hatte. Hab jetzt öfter mit ihm gesprochen und ihm auch die Bücher von Kübler-Ross und Moody gegeben. Er ist jetzt am lesen und wir reden auch über das, was da drin steht. Ich glaube, das hilft.

Susanne, wenn Du hier noch liest: ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Laß Dich von vorne bis hinten verwöhnen!!! Das Wetter spielt ja bei solch einem Vorhaben nicht die große Rolle, also genieße es und berichte uns mal.

Diana, bist Du noch bei Deiner Mama? Wenn ich's richtig weiß, müsstest Du jetzt nach Hause kommen. Laß es Dir gut gehen. Hoffentlich bis Du gesundheitlich wieder auf den Beinen.

Alex, auch schön, von Dir zu lesen. Wenn nicht alle Türen offen sind, vielleicht kannst Du welche öffnen? Laß den Kopf nicht hängen, aber eigentlich machst Du auch nicht diesen Eindruck. Außerdem ist doch bald Hochsaison beim Karneval, vielleicht findet sich da eine offene Tür.

Ja, Arbeit hab ich genug. Meine Kollegin kommt am 31.1. auch noch unters Messer. Karpaltunnelsyndrom. Ist irgendeine Verengung von Venen oder Muskeln im Handgelenk. Dadurch häufig Taubheitsgefühl. Der Eingriff ist wohl nicht so schlimm, aber man ist dann 4-6 Wochen krankgeschrieben. Ob ich mich wohl darüber freue? Auf der anderen Seite, sie schnackt ziemlich viel und wenn ich alleine bin, schaff ich mehr. Aber mehr als arbeiten kann ich nicht und ich werde auch in dieser Zeit nicht ganze Tage arbeiten.

Ich kann zwar die Überstunden abfeiern (auf Antrag auch bezahlen lassen), aber wann soll ich das denn abbummeln. Es muß ja auch noch die linke Hand gemacht werden und wir haben beide jeweils 6 Wochen Urlaub. Da ist ja schon fast das halbe Jahr nur einer da!

So, werde mir mal ein Brot schmieren und noch eine Flasche Wein köpfen. Falls ich morgen nicht mehr zum Schreiben komme, Euch allen ein schönes Wochenende. Ich/wir haben bis jetzt noch nichts vor, mal sehen, was kommt (außer Mama besuchen). War gestern mal kurz da, Wäsche bringen und holen. Da gefiel sie mir irgendwie nicht. Kam mir ziemlich tüdelig vor.

Viele liebe Grüße und ich drück mal jeden,
Ulrike
Mit Zitat antworten