Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 21:26
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Urs,
schön von Dir zu hören! Ich bin mir sicher, daß Dein Beitrag auch Fanny viel Mut gemacht hat.
Daß Du nach Deiner Diagnose "Dein Haus bestellt" hast, kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich bekam meine Diagnose, als mein jüngster Sohn gerade mittem im Abitur stand und der ältere noch weit vom Staatsexamen entfernt war. Ich bin wegen einer Behinderung Rentnerin und habe gleich am übernächsten Tag bei meinem Rententräger angerufen, ob meine Kinder im Fall der Fälle von mir Waisenrente bekämen... Ich habe auch alles, was mir wichtig erschien mit meinem Mann besprochen. Man ist am Anfang ja auch völlig ahnungslos, wo man steht und wie man die persönliche Diagnose einzuordnen hat. Ich freue mich wirklich für Dich, daß Du alles so gut auf die Reihe gebracht hast. Dein Beitrag bestärkt mich auch wieder in meiner Überzeugung, daß eine psychologische Unterstützung wirklich sehr hilfreich sein kann! Sehr gut gefallen hat mir auch Dein letzter Satz und er klingt kein bißchen abgedroschen! In diesem Zusammenhang finde ich auch sehr interessant, daß es im Chinesischen für "Krise" und "Chance" nur 1 Zeichen gibt. Ich finde es klasse, wie Du Deinen Weg gefunden hast und würde mich auch freuen, wenn Du Dich mal wieder melden würdest.

Liebe Grüße

Claudia J.