Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 14.01.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Liebe Luisa,

ich bin 45 und hatte Ende Juli 2004 Ablatio rechts!
Nehme seit September Zoladex und Tamoxifen, und außer Hitzewallungen und damit zu wenig SChlaf hab ich keine schlimmen Nebenwirkungen - bis jetzt, wenn man noch von immer wieder kehrenden Pilzen/Candida vaginal absieht, die mich derzeit wieder in den Wahnsinn treiben. Aber die hatte ich vor dem BK auch schon immer wieder. Und das Zoladex und/oder das Tam hat meiner Libido den Todesstoß versetzt. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich sagen, ich bin impotent. Wie nennt man das bei Frauen? Frigide? Das find ich schon ziemlich traurig, es ist noch nicht so lange her, aber nach 2 Monaten Zoladex fing es an.
So ein bißchen "bescheuert" komm ich mir auch manchmal vor, kann mir manchmal nix merken und will irgenwas sagen und bringe das Wort einfach nicht raus. Hoffentlich legt sich das wieder. Und die Haare gingen mir am Anfang büschelweise aus - die Wimpern nicht wie bei Dir, und jetzt wachsen die Haare wieder nach, aber schneeweiß! Nun ja, ich bin blond, und jetzt bekomme ich helle Strähnchen....;-)

Du schreibst, dass Dein Frauenarzt meint, Arimidex alleine ginge evtl auch ohne Zoladex. Das ist meines Wissens nicht möglich! Bitte erkundige Dich da noch mal ganz genau. So wie ich das verstanden haben, darf man Aromatasehemmer nur nehmen, wenn man postmenopausal ist bzw. in Kombination mit Zoladex, das kommt aufs gleiche heraus.
Oder frag ihn nochmals wegen Trenantone anstelle Zoladex, ich kenne eine Frau, die verträgt das besser!

Grundsätzlich finde ich auch, dass wir uns schon vieles antun mit der AHT, und dann nützt es nur bei 20% aller Frauen! Die anderen leiden und schwitzen umsonst sozusagen. Doof ist das. Aber ich für mich trau mich vorerst nicht ohne, solange ich es einigermaßen aushalte.

Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung und wenig NEbenwirkungen!

Liebe Grüße
Goldmaus
Mit Zitat antworten