PET
Liebe Birgit
Hatte auch schon 2 PET letztes Jahr. Wohne jedoch in der Schweiz (St. Gallen). Hier kostet dieser Untersuch umgerechnet 1800 Euro. Ich nehme jedoch an, dass das in Deutschland billger sein könnte, weil hier ja alles ein wenig mehr kostet aus Prinzip... Der Untersuch an sich ist einfach lang. Die Dauer richtet sich eigentlich nach Deiner Grösse meine ich. Bei mir dauerte er immer wenig mehr als eine Stunde in der Röhre und davor eine Stunde liegen. Wie schon gesagt werden Dir radioaktiv angereicherte Zuckermoleküle eingespritzt. Liegen musst Du, damit der Zucker nicht in die Muskeln geht, sondern an die Orte, "wo am meisten passiert", wie unter anderm bei der Zellteilung vom Krebs. Je nach Ort variiert die Grösse der erkennbaren Herde, liegt jedoch durchschnittlich bei 2 auf 2 mm. Das ist die genauste Möglichkeit eines Untersuches. Kleiner geht nicht.
Meine befallenen Lymphknoten gaben beim zweiten Untersuch nicht mehr an. Habe aufgeatmet, obwohl ja 2mm schon abertausende Zellen bedeuten...
Vielleicht aber lässt Deine Sorge ja nach, wenn Du am Montag ein unauffälliges Szinti hast und am Mittwoch auch Deine Lunge nichts zeigt? Ach, es tut mir sehr leid, dass Du so in Sorge bist. Hatte auch 02/04 die erste OP, G3, ohne Rezeptoren. Kann mich gut in Deine Lage versetzen.
Drück Dir die Daumen
Barbara
|