Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 18.01.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

@teeni: geh endlich zu einem vernünftigen Arzt! Wo warst du denn bis jetzt? Auch bei nem Internisten? Anhand einer Blutuntersuchung kann man nicht feststellen ob du nen Lymphom hast oder nicht.
Stützen die Ärzte ihre Aussage nur auf die Blutwerte oder wurde mal nen Ultraschall gemacht oder über ne Biopsie nachgedacht?
Vielleicht ist wirklich nur das Immunsystem schuld, aber ich würde alles abklären.

@Nicole: Lymphome schwellen eigentlich nicht an und dann wieder ab und schmerzen tun sie so weit ich weiß auch nicht. Ich würde also nicht denken, dass es das ist. Es gibt auch mehrere andere Krankheiten, die geschwollene Lymphknoten verursachen können (EBV, HIV, Toxoplasmose etc.) Ursache kann aber auch nur eine Erkältung oder ein geschwächtes Immunsystem sein, es muss also gar nicht so schlimm sein.
Viele Krankheiten kann man durch eine Blutuntersuchung abklären. Leider muss deine Mutter dafür zum Arzt gehen. Warum will sie denn nicht zum Arzt gehen? Weil sie denkt es ist alles in Ordnung? Dann kann sie doch erst Recht ohne Probleme zum Arzt gehen. Vermutlich hat sie eher Angst das er doch was findet oder? Aber ich denke, es ist immer besser früh zum Arzt zu gehen, dann wird das was man hat auch früh gefunden. Und falls man nichts hat, dann ist man beruhigt. Ist doch auch nicht schlecht ;-)
Hast du mit ihr mal über deine Ängste gesprochen? Was sagt sie dazu?


Ich wünsche Euch alles, alles Gute und drücke die Daumen das es was harmloses ist!!!

Liebe Grüße,
Kirsten
Mit Zitat antworten