Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.01.2005, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige tauschen sich aus

Hallo Manuela, hallo Gaby,
vielen Dank, dass ihr geantwortet habt.
Manuela; wir wohnen in Niedersachsen in der Nähe von Lüneburg. Das mit dem mobilen Hospiz ist eine gut Idee. Ich muß nur noch meine frau davon überzeugen. Wird schwierig.
Gaby; auch ich versuche alles weitestgehend allein zu regeln. Es ist aber ganau wie bei Dir, alles wird schwieriger. Bei mir ist die Situation die, dass ich genau auf den heutigen Tag eine betriebsbedingte Kündigung erhalten habe. Dann gings los. Krankheit bei mir, arbeitslosigkeit, therapeutische Betreuung etc. Ich entschied mich in dieser Zeit mich selbstständig (im Vertrieb mit bundesweiter Außendiensttätigkeit)zu machen. Das ist dann auch zum 01.08.04 geschehen. Nur am 30.07. passierte das mit meiner Frau. Jetzt kann sich, glaube ich, jeder vorstellen, wie es mit der Selbstständigkeit angelaufen ist. Nämlich gar nicht. Ich war überhaupt nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen. Zwischenzeitlich hat es Momente gegeben, wo denn doch geschäftlich einiges gelaufen ist. Aber lange nicht zufriedenstellend. Das nächste Problem, dass auf uns zukommt, ist das Überbrückungsgeld. Läuft im Februar aus. Nun sehe ich mich mit 50 zielstrebig auf Hartz 4 zusteuern. Aber auch das müssen wir irgendwie meistern. Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin beim Therapeuten. Ich bin sicher, das ich hier in dieser schweren Situation Unterstützung bekommen werde. So, nun habe ich mir einen Teil meiner Probleme von der Seele geschrieben. Hat irgendwie gut getan.
Euch beiden wünsche ich auch viel Kraft.
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten