mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo Ihr Lieben,
wie geht es euch? Irgendwie ist die halbe Woche schon rum und ich hab nicht viel gemacht. War gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten, seit heute geht es wieder besser. Ich muss erst mal dringend wieder was einkaufen, ich hab diese Woche noch nix getan. Hab aber für den Rest der Woche und fürs Wochenende nur noch nette Dinge geplant, so dass es mir zumindest seelisch so gut geht wie schon lang nicht mehr.
Am Wochenende hatte ich noch mal ein Tief. Die Oma einer sehr guten Freundin von mir ist gestorben. Sie hat mich angerufen und ich bin auch direkt hingefahren. Sie so in ihrer Trauer zu sehen und sie zu trösten und dabei so gut zu verstehen, was sie denkt, das war schon heftig. Hab erstmal ne Runde mitgeheult. Morgen ist die Beerdigung, ich denke, dass wir dann Freitag noch mal telefonieren.
Hallo Ulrike, hei, das klingt als ob Du Dein sportliches Vorhaben umsetzt, find ich klasse! Ich muss mich auch dringend wieder aufrappeln. Der Anfang ist immer am schwierigsten.
Wegen Aschaffenburg: Das kenn ich zwar nicht, ich hab mal nachgeguckt, das sind von hier etwa 280 km, das ist zu schaffen. Ende April, Anfang Mai ginge es auch bei mir, ich hab erst Ende Mai Urlaub. Also ich sag mal, ich bin dabei und würd mich auch freuen, euch alle mal kennen zu lernen! Sollen wir dann vielleicht gucken, dass man da irgendwo übernachten kann oder so, denn es ist ja für uns alle eine lange Fahrt. Vielleicht kann man irgendwas günstiges finden, wenn alle einverstanden sind und das wollen.
Das klingt im Moment, als ob Du sehr viel Stress hast. Ich hoffe, das ebbt auch wieder ein bisschen ab. Wegen der offenen Türen, ich lass mich mal überraschen! Im Moment sehe ich so optimistisch wie schon lange nicht mehr in die Zukunft.
Das mit den Grübelphasen kenne ich nur zu gut. Ich weis, spätestens im März, wenn der Geburtstag von meinem Papa ist, dann geht es wieder los…die Sehnsucht nach dem Frühling und das die Blumen wieder blühen kenne ich auch. Ich gehe im Moment auch gar nicht zum Friedhof. Ich finde, dass es da im Augenblick so trostlos ist, im Frühling wird das wieder anders.
Dass Du Dir Sorgen um Deine Mama machst kann ich sehr gut verstehen. Ich glaube, mit dieser Vergesslichkeit hätte ich auch Probleme, einfach weil man es so schlecht nachvollziehen kann. Hast denn das Gefühl, dass es ihr schlechter geht oder dass es eigentlich unverändert ist?
Hallo Doris, Du klingst auch so als ob Du viel Arbeit hast. Wegen dem Brief vom Bezirksgericht, das kann ich nachvollziehen. So was haut einen immer wieder um. Und so was ist immer super kühl, mich macht das immer so wütend, denn das sind doch schließlich keine Formsachen… Als ich z.B. bei der Versicherung war, bei der mein Vater 25 Jahre sein Auto versichert hatte, die haben mir noch nicht mal ihr Beileid ausgesprochen. Einfach nur zack – fertig. War für mich damals echt sehr schlimm, und das wo ich denen sogar gegenüber stand.
Wegen dem was Deine Freundin zu dem Hund meinte, ich finde so sollte man in der Situation nicht denken. Was doch jetzt zählt ist, dass Deine Mama wieder aufblüht und eine Aufgabe hat, alles andere ist zweitrangig.
Wie geht es Dir sonst so?
Hallo July, Susanne, Diana, wie geht es euch? Alles ok?
Viele Liebe Grüsse
Alex
|