Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 20:53
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Abend zusammen! (oder eher guten Morgen?!)

Hab gestern und heute auch mal geschaut, war aber niemand da und ich war zu faul. Wollte auch abwarten, ob sich noch jemand zum Treffen äußert.

Also, Aschaffenburg kenn ich auch nicht, war einfach so "ausgeguckt". Aber warum mal nicht was Neues? Auf den Aschaffenburger Internet-Seiten gibt's auch ein Hotel- bzw. Pensionsverzeichnis. Irgendwas mit "Goldener Ochse" fand ich recht ansprechend. Zimmerpreis lag bei 80 Euro pro Nacht mit Frühstück. Ich hätte kein Problem, ein Doppelzimmer mit einem(r) zu teilen, dann wärs vom Preis die Hälfte.

Beim Blick auf den Kalender viel mir der 20. bis 22. Mai auf, das Wochenende nach Pfingsten. Aber dann fängt gleich danach bei Dir, Doris, Deine Mega-Schulung an und das ist bestimmt ungünstig. Alex, da fährst Du dann wahrscheinlich schon in Urlaub.

Aber wie wär's 14 Tage oder drei Wochen vorher. Allerdings ist 14 Tage vorher der Sonntag auch Muttertag, ich weiß nicht, wie Ihr das seht. Drei Wochen vorher ist 29.4. (Freitag) bis 1. Mai. Da könnt ich auch; oder tanzt Ihr in den Mai?

Soweit dazu. Sonst geht's arbeitsmäßig wieder relativ normal bei mir. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, mir steckt was in den Knochen. Gestern lief mir fast den ganzen Tag die Nase. Heute bin ich dafür müde und kaputt. War auch nicht schwimmen; hoffe mal, morgen gehts wieder besser und dann hüpf ich auch ins Wasser und zieh ein paar Bahnen runter.

Tja, mit Mama weiß ich auch nicht. Am Montag Abend hab ich ihre Abwesenheit ausgenutzt (war zum Zeichnen) und hab bei ihr aufgeräumt. Irgendwie traurig, aber sie soll es auch nicht mitbekommen. Aber nötig war's, leider. Mag gar nicht alles erzählen, was da so zum Vorschein kam. Schmutzige Strümpfe sind da noch harmlos. Was sie allerdings in einer leeren Blech-Pralinendose hatte, war undefinierbar. Hat zwar nicht gerochen oder "gelebt", aber ich weiß trotzdem nicht, war es mal gewesen sein könnte. Hab ich unserer Mülltonne zugeführt. Und mit dem erinnern, hhmmm; also, wenn sie mehr trinken würde, denk ich wäre es besser. Aber macht sie nicht und wenn ich mal was sage, merke ich, dass sie es nicht will. Was soll man da machen?

Im Garten halte ich mich noch zurück, der Winter kann sich ja doch noch mal blicken lassen und so bietet das alte vertrocknete Zeugs noch ein bischen Schutz für das neue Grün und die Mäuse usw. Aber es guckt doch schon das ein oder andere aus der Erde!

Diana, Susanne, July, wo seid Ihr? Ich hoffe, dass es keinen ernsten Grund hat, das Ihr Euch nicht meldet. Doch nicht etwa krank? Falls doch und keine Kraft zum Schreiben, dann gute Besserung. Sonst überwindet mal den inneren Schweinehund, bitte.

Werde noch meine Haare unter den Wasserhahn halten und dann im Bett verschwinden. Hab mir neulich noch ein Buch gekauft "Sterben, Tod und Trauer" von Prof. (?) Student. Dort haben mehrere Ärzte, Psychologen, Krankenschwestern usw. Berichte/Artikel geschrieben, ganz interessant. Ist eigentlich gedacht für Leute, die Sterbende begleiten wollen, so Richtung Hospizarbeit. Hab ich mir auch gekauft um dort evtl. Infos zu gekommen, wie man sterbenskranken Menschen am besten helfen oder mit ihnen sprechen, umgehen kann. Denk da auch so an meine Cousine. Hatte ich das geschrieben, sie hat mir noch vor Weihnachten geantwortet. Hat sich mächtig über meine Post gefreut. Aber sonst hörte sie sich nicht gut an. Gestern hab ich dann wieder zurückgeschrieben. Auch an dem Brief hab ich in drei Etappen "gearbeitet" und über alles mögliche berichtet. Hab aber auch mal ganz offen über das Sterben und meine Gedanken zum Danach geschrieben. Mal abwarten, was zurückkommt. Vielleicht ist sie froh, wenn sie mit mir darüber reden kann. In der eigenen Familie (Mann, Kinder) scheut man sich eventuell.

So, liebe Grüße Euch allen und bis bald
Ulrike