an alle Frau mit Brustaufbau
Hallo Sibylle,
meine sup. Mastektomie mit gleichzeitigen Aufbau mit Silikon war im Juni 03.Ich wurde mit Silikon bestrahlt, danach fingen meine Probleme an.
Dieses Gefühl einen Tennisball unter der Achsel zu haben kommt bei dir bestimmt durch ein Lymphödem, genau das gleiche Gefühl hatte ich auch, wurde erfolgreich mit Lymphdrainagen behandelt.
Zu den Schmerzen in der Brust muß ich dir sagen, bei mir ist es genauso,Brust ständig heiß, sticht, brennt und der Schmerz zieht und strahlt bis in den Arm.Brust ist auch mittlerweile steinhart. Am Anfang nur an bestimmten Stellen. Komme nur noch mit Schmerzmitteln über den Tag und ich bin bestimmt kein Jammerlappen!!!!!
Ich habe es nun auch schriftlich,ich habe eine Kapselfibrose.
Ich war in mehreren Kliniken, die Brusaufbau mit Eigengewebe machen um mich zu informieren.Die Ärzte haben mir alle gesagt, dass Silikon dringend raus muß und ich auch KEINEN Aufbau mit Silikon mehr haben darf.
Da ich erst 45 Jahre bin und ich für mich entschieden habe zwei Brüste zu haben, rücke ich nun am 14.02.in Frankfurt bei Team Dr. Exner ein und lasse mir einen Aufbau mit Eigengewebe vom Bauch (Diep-flap) machen.
Ich habe übrigens 1 Jahr dafür gebraucht um mich zu entscheiden.
Wenn du weitere Fragen hast, schreibe, ich werde versuchen, diese zu beantworten.
Liebe Grüße
Karin B.
|