Antihormon - Netzhautablösung?
Hallo Christina,
ich nehme seit ca. 2 Monaten Tamox 20 und Mitte Dezember hat der Augenarzt bei einer Vorsorgeuntersuchung zufällig ein Loch in der Netzhaut des rechten Auges entdeckt. Es wurde am 4. Januar gelasert. Im Beipackzettes ist unter Nebenwirkungen auch folgendes vermerkt:
Augenveränderungen - Häufig treten Sehstörungen durch Trübungen von Augenlinse oder Hornhaut und/oder Netzhautveränderungen auf, die nur z.T. rückbildungsfähig sind. Bei langer Tamoxifeneinnahme kommt es häufiger zu Linsentrübungen.
Ich bin doch beunnruhigt. Nächste Woche muss ich zur Nachuntersuchung zum Augenarzt und werde auch meine Frauenärztin befragen, was zu tun ist und woran überhaupt man merkt, dass DIESE Netzhautveränderung eine Nebenwirkung ist, bevor ich halbblind bin.
Ich berichte dann wieder.
Gruß - Gerda
|