Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 24.01.2005, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hier auf Wunsch von Anja kurz zusammengefasst:

Nur kurz: Ich wurde im Traum verfolgt. Plötzlich war ich dann woanders, im Haus meiner Eltern. Mit einem Knall flog die Tür auf. Eben stand ich noch, dann lag Papa federleicht über mir. Ich wusste: ich träume, Papa ist tot. Ich hatte Riesenangst, dass er sogleich verschwunden sein könnte. Ich fragte ihn, ob es ihm gut gehe, ob alles ok sei, ob er dort Freunde hätte. Dabei umarmte ich ihn und dachte, er fühle sich immer noch ein wenig dünn an. Ich fühlte seinen Nacken richtig. Papa winkte nur mit einem Lächeln ab und sagte: "Ach wo, alles in Ordnung."
Dies war genau seine Art
Dann klingelte mein reales Telefon 2 Male. Ich habe nicht rausfinden können, wer es war. Dieses war 1 Woche nach der Beerdigung.
Direkt nach seinem Tod:

5 Stunden nach Papas Sterben (wir waren alle bei ihm) blinkten die Solarlampen an unserem Teich im Dunkeln. Dann klopfte es 2 Meter neben meiner Mama um 5 Uhr morgens 2 Male laut an die Terassentür. Sie war da gerade erst nach Hause gekommen. Sie rief uns an und wir konnte die blinkenden Lichter selber sehen. In der Woche bis zur Beerdigung klappt laut die Tür zu seinem Arbeitszimmer zu. Öfters. Dabei klemmt diese aufgrund zu hoher Auslegware. Zeugen waren anwesende Verwandte.

Meine Schwester sah morgens nach Papas Tod, wie sich ihr Gesicht im Spiegel zu Papas Gesicht verzerrte. Sie dachte, sie spinnt. Knallte sich dann Wasser ins Gesicht. Und es passierte trotzdem wieder. Sie erzählte mir das und meinte, sie wäre wohl übermüdet. Ich erzählte ihr daraufhin, dass ich davon im Internet las. Wenn eine Seele noch erdnah ist, so können sich die "Welten" überlagern". Meine Schwester und Papa hatten eine ganz besonders Enge Bindung zueinander.