Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2002, 20:56
Gast

Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Chrissie,

mein Vater weiß seit Mai diesen Jahres von seinem Krebs. In den letzten Tagen geht es ihm nicht so gut. Er hat starke Bauchschmerzen. Ich hab solche Angst, das es ein neuer Tumor ist. Eigentlich ist mein Vater immer positiv, aber ich weiß das er mir nicht immer die Wahrheit sagt, weil er weiß das ich ganz krank bin vor Sorge. Wir wohnen in der Nähe von Berlin. Wo wird dein Vater behandelt? Er bekommt die Chemo und sonst nichts. Ich versuche ihm immer mal so gesunde Sachen zu kochen aber er ißt was ihm schmeckt. Wenn es ihm gut geht fährt er jeden Tag Fahrrad, wenigstens etwas. Er will zu keinem Alternativarzt. Ich bin so verzweifelt, wie bewege ich ihn nur dazu? Habe auch nochmal in Heidelberg angerufen. Das Medikament Glivec wird nach deren Wissenstand nur bei bestimmten Arten von Blutkrebs angewendet. Wir stehen erst am Anfang und ich weiß das es noch viel schlimmer kommen wird und ich hab solche Angst. Ich hab das Gefühl, das die Ärzte ihre Standarttherapie herunterspulen - entweder sie hilft oder nicht. Keiner bietet freiwillig einen Zusatzbehandlung an. Was ist das Beste für Ihn? Wären die Ergebnisse nicht besser wenn Schulmedizin und Alternativmedizin zusammenarbeiten würden. Mein Vater wird nicht an einer Uniklinik behandelt aber sollten nícht auch normale Kliniken diesen Wissenstand haben. Melde dich mal und erzähl wie es euch geht. Ich weiß man darf die Hoffnung nicht aufgeben, aber Hoffnung allein kann keinen retten. Hat denn schon mal jemand den Krebs besiegt der nur schulmedizienisch behandelt wurde und keine weiteren Therapien gemacht hat?

Und Günther, ich bin für alle Tipps dankbar. Schreib doch einfach hier, dann haben andere vielleicht auch noch was davon. Nützen vielleicht frei verkäufliche Vitaminpräperate etwas? Mit welchem Tee kann man die Leber stärken?

Bin für Ratschläger jeder Art dankbar.
Bis bald und gebt nicht auf.
Mandy