Thema: Krebs-Chat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.01.2005, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Chat

Hallo Jeany,

es freut mich, dass es dir im Moment so gut geht und hoffe, dass dieser Zustand recht lange anhält.Als sehr positiv habe ich die Nachricht mit der "Lockenmähne" aufgefasst. Du musst wissen, dass ich z. Zt. noch aalglattes kurzes Haar habe (sog. Bandhaar) in dem nicht mal eine Dauerwelle o. ä. hält.Sie sind einfach glatt und gerade, einfach unfrisierbar. Die Aussicht auf Locken stimmt mich eher froh. Wir werden sehen.

Mein Gedächnis hat schon nach der ersten Chemo einen ziemlichen Knacks bekommen. Ich habe regelrechte Aussetzer.Ich gehe von einem Zimmer ins andere und weiss nicht mehr, was ich holen oder machen wollte. In Gesprächen fallen mir die einfachsten Dinge nicht mehr ein. Die Äußerungebn von anderen - z. B. ja, ja das Alter o. ä. - gehen mir gewaltig auf die Nerven. Diese Konzentrationsstörungen bzw. Aussetzer sind für mich ganz schwer zu akzeptieren. Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich mich am besten spontan mit etwas anderen befasse, weil Weiterdenken oder Nachdenken zu dem abgerissenen Faden absolut nichts bringt.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten