Einzelnen Beitrag anzeigen
  #923  
Alt 25.01.2005, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Diana, schön von Dir zu lesen. Hab mich richtig gefreut, als ich von Euren Plänen gelesen hab, toll mich für Euch. Da habt Ihr ein Ziel, auf das Ihr zugehen könnt. Das Dirk Dir einen Antrag gemacht hat, war bestimmt "romantisch". Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei uns war. Ist schon so lange her! Und sei Dir sicher, auch wenn Dein Papa nicht hier ist, so ist er doch "da".
Das mit den vielen Dingen, die Ihr mitgebracht habt, kommt mir bekannt vor! Aber ich muß gestehen, wenn man bei mir ausmisten müsste, würde bestimmt auch gesagt werden "was konnte die bloss alles gebrauchen"! Ein paar Dinge haben wir aufgehoben, aber nur, weil wirklich Platz war oder wir von unseren Sachen etwas entsorgt haben. So hab ich Papas Einzelbett mit Nachttisch behalten fürs Gästezimmer und den Esstisch mit Stühlen haben wir gegen unsere ausgetauscht. Drei große Teppiche von meinen Eltern liegen aufgerollt noch auf unserem Dachboden; vielleicht können wir die mal verscherbeln, denn unser Geschmack ist das nicht, aber zum Entsorgen sind sie zu teuer gewesen. Von einem haben wir noch die Quittung gefunden. Da kann ich mir in etwa denken, was sie für die anderen bezahlt haben.
Mit dem Termin wollte ich noch mal warten, ob July sich noch mal meldet. Bei ihr wäre es am 29.4./1.5. wohl nicht so passend, darum der Gedanke, noch eine Woche früher zu fahren.

Alex, das mit dem durch den Kofferraum einsteigen hab ich noch nicht machen müssen; da hast Du mir was voraus!:-) Aber wettermäßig war hier auch einiges auf den Straßén am Montag Morgen los. Jedoch sind Veronika und ich relativ gut durchgekommen, da sie montags erst zur 3. Stunde muß und wir kurz vor neun dann losfahren. Schön, daß Du am Wochenende abschalten konntest. Nur, wie Du schon sagst, meistens ist es dann schnell wieder vorbei. Ich bin jetzt am Wochenende bei meiner Schwester in Honnef. Sie zieht Mitte Februar um. Gestern und heute wurde die neue Küche eingebaut und ich helfe ihr dann, die Schränke auszuwischen und alles Geschirr und was sonst so in die Küche kommt, ins neue Haus zu fahren und dort einzuräumen. Dann ist das jedenfalls erledigt. Zwar ist es wohl mehr ein "Arbeitswochenende", aber sicher finden wir noch Zeit zum Schnacken. Ich fahr wieder mit der Bahn, dann kann ich die Augen zumachen oder mir die Landschaft ansehen. Komme auch erst am Montag Mittag wieder nach Hause.

Susanne, was machen die Tapeten? Sind schon die neuen dran? Weiß nicht, ob Du jetzt überhaupt Zeit zum Lesen hast. Als Terminvorschlag hab ich 29.4.-1.5. oder eine Woche vorher. Vielleicht ist was "Passendes" dabei für Dich.

Doris, hast Du viel zu tun, sicher?! Weiß nicht, ob man hier Dinge beim Namen nennen darf; aber hast Du was mit SAP zu tun? Ist nur so 'ne Idee, mußt nicht antworten, wenn Du nicht magst. Jedenfalls kann ich nachvollziehen wie das so ist, wenn man zeitweise mehr unterwegs als zu Hause ist. Hab ich glaub ich schon mal erwähnt, so in der Richtung hab ich früher auch gemacht. Aber mit Kindern ist das noch mehr Käse als so schon. Darum hab ich mich dann nach was anderem umgesehen mit geregelter Arbeitszeit.

July, sag mal, ob Du auch eine Woche früher kommen würdest.

Wenn Ihr Zeit und Gelegenheit habt, seht doch mal nach, ob Ihr unterkunftsmäßig was findet in Aschaffenburg. Ich hatte mal was vom "Goldenen Ochsen" geschrieben. Aber vielleicht ist Euch das zu teuer. Allerdings hat dieses Haus den Vorteil, das es wohl recht zentral liegt und dabei (angeblich) doch ruhig. Irgendwo ist auch ein Stadtplan unter Aschaffenburg.de. Also viel Spaß beim Stöbern.

So, werde die Tage wohl noch mal hier nachsehen, ob von Euch was zu lesen ist. Falls ich mich nicht mehr melden sollte (glaub ich aber nicht, kenn mich doch) schon ein schönes WE. Dann würde ich mich Anfang nächter Woche melden. Ihr wißt ja, wo ich bin.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten