Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.01.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibts auch BKerkrankte die 20 Jahre überlebt haben

Hallo Binchen,
meine Tante hatte mit 43 Jahren Brustkrebs, das war 1972 oder so. Damals gab's nur Amputation, alle Lymphknoten heraus und dann bestrahlen, was die Strahlenkanonen hergaben. Und das waren damals ganz andere Strahlendosen wie heute! Sie hat dann 30 Jahre glücklich gelebt, und starb vor 2 Jahren elend an Leukämie - vermutlich eine "Nachwirkung" der damaligen heftigen Bestrahlungen. Aber sie HAT 30 Jahre lang GELEBT, und das nicht schlecht!
Ich bin jetzt 45 und offensichtlich in ihre Fußstapfen getreten - was die Ablatio angeht auf jeden Fall. Bestrahlung bekam ich nicht, weil meine Lymphknoten nicht befallen waren. Dafür hab ich meinen Spaß mit Tamoxifen und Zoladex. Aber das ist für mich absolut zum Aushalten und ich gedenke auch damit mindestens 30 Jahre zu leben - und Leukämie will ich auch nicht!

Wenn ich so im Forum lese, hab ich das Gefühl, dass es Dich ganz schön "herumhaut" wie man in Bayern so sagt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen, dass Du eine Therapie findest, mit der Du leben kannst und Dich so wohl wie möglich fühlst!
Viele Grüße
von der Goldmaus
Mit Zitat antworten