Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 23.09.2002, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin,

ja wenn es so sein sollte, habe ich mir wohl ein gemischtes leben ausgesucht, mit höhen und tiefen, die ich überwinden lernen muss.aber...
sollte es ein test, eine vorbereitung auf das kommende sein... sind wir dann wirklich schon soweit, ist schon eine etwas eigenartige vorstellung darüber nachzudenken.wer entscheidet ob wir dann soweit sind, wir selber???
oder die anderen, die, die wir nicht sehen?

danke für dein buchtipp, bin dafür sehr aufgeschlossen.besorge ich mir doch im moment selber nur diese art von literatur.
sie hilft weiter sein bewusstsein besser kennenzulernen und viele sachen auch verstehen, wenn auch nicht alle.aber man kann drüber nachdenken.

ja diesen bericht habe ich gelesen.

bei meiner mutter zu hause, an dem platz wo mein vater immer gesessen hat, stehen jeden tag frische blumen, ein bild von ihm.am wochenende erzählte ich ihr von der kerze, das die verstorbenen sehr froh über das licht sind, welches wir ihnen bereitstellen.nun brennt dort auch täglich auch noch ein licht.ich bin froh dass ich ihr mit diesen kleinen sachen etwas weiterhelfen kann.es beruhigt sie dann auch immer.sie ist ja nun den ganzen tag in dem haus alleine.es ist nicht leicht für sie.

ja liebe karin wir sind sehr verletzbar in dieser zeit, es ist selbstverständlich dass wir auch nicht immer so umgänglich zu unseren mitmenschen in dieser schweren phase sind.
es muss irgendwas raus, so habe ich den eindruck, es staut sich was an, ist es zuviel, platzen wir eben auch mal.
es wird viel verständnis von unseren freunden und bekannten für uns nötig sein.
wenn ich mit meinem vater rede, ihm die ganzen ereignisse des tages oder auch meine probleme erzähle, gehts mir hinterher auch etwas besser.es erleichtert mich.

sie sind noch da....


einen schönen abend noch für dich
viele grüße gela
Mit Zitat antworten